Ausrüstung

  • Gestern das erste mal mit dem Leatt Airfit Hybrid unterwegs gewesen.
    https://www.leatt.com/shop/cat…rfit-hybrid/category/727/
    Ich war erst etwas skeptisch weil es wirklich sehr minimalistisch wirkt. Aber im Vergleich zu meinem bisherigen Thor Impact Rig https://www.mxc.de/thor-impact-rig-se-s12.html um einiges Besser.
    Es sitzt viel besser, die Protektoren sind ca gleich groß, bauen aber lange nicht so voluminös auf. DIe Verarbeitung wirkt deutlich besser (beim Thor musste ich schon am Neuteil nachbessern)
    Insgesamt bin ich sehr begeistert. Auch dass das Hemd recht lang geschnitten ist, so dass es nicht aus der Hose rutscht ist super. Beim Fahren ist es als wäre man ohne unterwegs.

    Life is suffering.

  • Am besten mit Perwoll. ;)


    Ich hab zwar nur die Leatt 3DF Airfit aus erster Generation (kleiner Reisverschluss) ohne die Hardprotektoren, aber nachdem ich das ganze erst immer mit entnommenen Protektoren in der Waschmaschine gewaschen habe und anschließend die Misere hatte die wieder an die richtige Stelle zu tüdeln, schmeiße ich das Teil mittlerweile komplett in die Waschmaschine - bei 40°C und niedriger (800-1000) Drehzahl.
    War mittlerweile bestimmt schon 30 mal drin und sitzt immer noch gut.

  • Ich gebe meine Fox Titan Protektorenweste auch komplett in die Waschmaschine... glaub da kann man die Protektoren eh nicht rausnehmen. Bisher keine negativen Erfahrungen damit. ;)
    Entweder halt schleudern weglassen oder mit geringer Drehzahl...

  • Ich gebe meine Fox Titan Protektorenweste auch komplett in die Waschmaschine... glaub da kann man die Protektoren eh nicht rausnehmen. Bisher keine negativen Erfahrungen damit. ;)
    Entweder halt schleudern weglassen oder mit geringer Drehzahl...


    Ich wasche sowohl die Airfit als auch meine Fox Titan einfach in der Badewanne. Ist ein wenig Aufwand aber das zeug wird blitzsauber.
    habe einen Freund der fährt in den Waschsalon und schmeisst alles in die dortigen Maschinen (außer Helm und Brille). Auch die Stiefel (Gaerne SG 10, werden angeblich top).

  • sagrotan hygienereiniger (bzw. die billigversion vom discounter).


    kommt ins weichspülfach.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Dito für alles ausser Stiefel, Helm, Protektorenweste. Letztere trockne ich nur, nur ab und wann wirds gewaschen. Helmpolster kommen alle paar Mal in die Maschine. Stiefel werden gekärchert, wenn ich das Moped eh mache (mache ich auch nicht nach jedem Fahren).


    Was ich mir jetzt überlege ist ein Trockenschrank für die Klamotten in die Garage. Diese Schränke sind hier recht verbreitet für empfindliche Klamotten, Regenklamotten etc). Im Transporter und in der Garage wird vor allem im Herbst/Winter das Zeug nur schwer trocken.

  • Was ich mir jetzt überlege ist ein Trockenschrank für die Klamotten in die Garage. Diese Schränke sind hier recht verbreitet für empfindliche Klamotten, Regenklamotten etc). Im Transporter und in der Garage wird vor allem im Herbst/Winter das Zeug nur schwer trocken.


    Das trockne im Heizraum ;)

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • Wie oben schon erwähnt habe ich die Variante Hybrid. Ich glaube ansich ist es das gleiche Teil nur meiner hat noch bisschen Plastik dran.
    Ich bin sehr begeistert davon. Passform ist super, trägt nur minimal auf und ist mega gut durchlüftet. Ich musste bei der letzten Ausfahrt sogar mehr anziehen als sonst.

    Life is suffering.

  • Weis rein zufällig wer wo ich neue " Gimmibänder " für einen alten Brustpanzer her bekomme ? Also die Bänder womit ich Rücken und Brustteil zusammen ziehe und an den Schulterplatten sind auch welche dran . An meinem alten Acerbis ist das alles komplett ausgeleiert .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • such mal nach elastikband im nähzubehör oder so.
    n ehemaliger kunde der sowas hergestellt hat ist leider vor einiger zeit abgebrannt. ;( sonst wär ich da mal vorbei gefahren.
    oder mal bei bandwebern anfragen ob die dir n paar meter so verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!