• Das ist allerdings was anderes und nicht wirklich vergleichbar. 4 Takt-Benzin-Einspritzungen die funktionieren gibts seit ca den 1930iger Jahren.


    Davon abgesehen gibts genug Leute die nicht davon überzeugt sind. Ich hatte die 350 F, aber die digitale Gasannahme hat mich immer gestört. Bis heute habens das nicht im Griff, wovon sich jeder einfach überzeugen kann.


    Spannend wird es dennoch, jedenfalls was den Zweitakter betrifft...


    Was genau meinst du? Wo siehst du ein Problem bei der Gasannahme ?( ? Ich fahre eine 450 EXC aus 2013, und ich finde die Gasannahme perfekt. Reagiert genauso, wie ich mir das vorstelle. Ebenso bei der 350 SX-F aus 2014. Schön direkt aber noch so, dass es einen nicht unangenehm überrascht. Könntest du mir erklären, wo du das Prblem siehst und was sie " nicht im Griff " haben?


    200er wäre wirklich schade! Immer ein interessantes Bike gewesen wie ich finde. Halt genauso handlich wie die 125 aber mit mehr Bums. Aber glaube auch nicht, dass die so viele davon verkauft haben. Aber denke es wird weiterhin Kits geben um den Hubraum zu erhöhen.

  • 200er wäre wirklich schade! Immer ein interessantes Bike gewesen wie ich finde. Halt genauso handlich wie die 125 aber mit mehr Bums. Aber glaube auch nicht, dass die so viele davon verkauft haben. Aber denke es wird weiterhin Kits geben um den Hubraum zu erhöhen.


    Und, hast eine gehabt?

    gesendet von meinem Commodore C64

  • Aufs Getriebe wirken deutlich mehr Kräfte wie diese Mehrleistung,das zerstört das Getriebe ganz bestimmt nicht,das einziege,was etwas mehr darunter leiden wird ist die Kupplung

  • Was genau meinst du? Wo siehst du ein Problem bei der Gasannahme ?( ? Ich fahre eine 450 EXC aus 2013, und ich finde die Gasannahme perfekt. Reagiert genauso, wie ich mir das vorstelle. Ebenso bei der 350 SX-F aus 2014. Schön direkt aber noch so, dass es einen nicht unangenehm überrascht. Könntest du mir erklären, wo du das Prblem siehst und was sie " nicht im Griff " haben?


    zu sx-f kann ich nichts sagen, bin ich nicht gefahren bzw habe ich noch nicht besessen. eine 2013er 350 excf hatte ich selber und die anderen einspritzer aller folgejahre konnte ich probefahren. man merkt es nur im direkten vergleich wenn man von einer vergaser-450 auf eine einspritzer umsteigt. da ist wie gesagt die gasannahme einfach digital, was natürlich den bereich von drosselklappen nullstellung bis ca 1/8 gas betrifft. kann man bei allen KTM modellen deutlich spüren wie die ans gas springen. insbesondere wenn es in schwierigem terrain im schneckentempo dahingeht, recht unangenehm. aber das ist eigentlich ziemlich bekannt, dass da die direkte gasannahme eher hinderlich als förderlich ist.
    man kann es auch so sehen, dass die vergasertypische und bauartbedingte verzögerung aus geschlossener drosselklappe in solchen fällen ein vorteil ist und man da mit vergleichsweise weniger kupplungseinsatz zurecht kommt.


    KTM hat es nicht geschafft einen einspritzer mit weniger abrupter gasannahme aus nullstellung zu basteln, und das sagen sie sogar selber ;)

  • Die KTM-ler brauchen doch nur die Drosselklappe aus Bronce zu fertigen ..... ;) :saint: Und schon funzt das .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Langsam, warum ist da der alte Motor drinnen?
    Außerdem ist das noch der alte Rahmen!



    Das is ne ganz normale 16er, die mit Hilfe von Haufen Adaptern die neue Plaste+Tank+Sitzbank bekommen hat. Kann man glaube ich auch alles irgendwo kaufen.


    Wobei das kompletter Blödsinn ist, weil dadurch keine neues, besseres Bike entsteht. Das ist ja erst mit neuer Rahmengeometrie und Motor der Fall. Schade ums Geld

    Wer später bremst ist länger schnell.

  • Ich hab vorige Woche auch mal bei meinem Händler das Thema gestartet bezüglich 17er KTM.


    Laut ihm soll bei den Standard Modellen die AER Gabel kommen und die Sixdays behalten die 4CS, bin mal gespannt was da wahres dran is.


    Beim heurigen Krampusenduro in Schalchen waren 2 Modelle anwesend, einmal der Lars mit der 250 und der Stocker mit der 125, beide 17er Modelle.
    Und sie haben beide den Rest des Feldes ziemlich alt aussehen lassen :D. Aber ich hätte nichts gemerkt bezüglich EFI

  • Stocker auf der 125er......das muss ziemlich gekreischt haben :evil:


    Zumindest im Sommer hatte Lars Prototyp einen Vergaser.

  • was ich immer vermisse sind griffmulden am heck u ne schnell abnehmbare sitzbank mit clipschraube.


    Griffmulden kann die Huski ubd die letzten Husaberg gut. Plastik Heck ist da klar im Vorteil. Nur warum immer ne fix ab zu nehmende Sitzbank gewünscht ist ist mir bis heute unklar. Ich muss da eigentlich im laufe des Fahrtag nicht ran.

  • Griffmulden kann die Huski ubd die letzten Husaberg gut. Plastik Heck ist da klar im Vorteil. Nur warum immer ne fix ab zu nehmende Sitzbank gewünscht ist ist mir bis heute unklar. Ich muss da eigentlich im laufe des Fahrtag nicht ran.


    Also ich muss bei staubigen oder nassen Bedingungen,bzw zum waschen während des Fahrtags an meine LuFi,also unter die Sitzbank.


    aber das funktioniert auch ohne Schnellverschlüsse einwandfrei

  • Wenns nach mir ginge gleich kühlerhutzen u Tank auch mit schnellclips . Sollte alles so schnell zugänglich sein wie irgendwie möglich. Is halt nur meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!