• Doch, ich hab die Nummer aus dem 17er Ersatzteilkatalog:
    Clip.jpg


    Edit: Bei der 350er Ersatzteilliste ist die Feder nicht extra aufgeführt.

  • Das der Ersatzteilkatalog fehlerhaft ist?
    Kann natürlich auch sein.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wie gesagt, beim 4T gibt es den Hebel schon seit Jahren nur als komplettes Teil. Beim 2T gibt es die Einzelteile. Warum weiß ich nicht, eventuell weil die 4T Fahre mehr Geld haben ;)
    Es kommt schon mal vor das nicht alle Bilder die aktuellen sind, aber die nummern passen. In ein paar Tagen werden wir es dann hoffentlich wissen ob es passt oder nicht.

  • Bei den 17er Zweitkat gibts die Feder auch nicht extra. Der Schalthebel im Bild ist von der 2016.Kann aber durchaus sein das die Feder trotzdem passt.


    Ich würde hier auf Duck Brown hören. Mit Federn kennt er sich bestimmt aus, bei dem Avatar...


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Hier sieht man mehr


    Ah, Danke, nun Alles klar.
    Ist überlegenswert, da die orig Feder bei der Ölkontrollschraube etwas stört.


    Feder passt.
    Ist genau die gleiche wie original.


    Gut zu wissen.


    Cool, notiere: vertraue keinem KTM Ersatzteilkatalog


    Siehe Screenshot, die Nummer hab ich ja aus dem Ersatzteilkatalog. Ok, die Zeichnung zeigt noch den alten Hebel, aber das ist ja nicht so wichtig.


  • Ist überlegenswert, da die orig Feder bei der Ölkontrollschraube etwas stört.


    Das dachte ich auch sofort :thumb:



    Siehe Screenshot, die Nummer hab ich ja aus dem Ersatzteilkatalog. Ok, die Zeichnung zeigt noch den alten Hebel, aber das ist ja nicht so wichtig.


    Naja, stimmt schon, aber die Feder sollte auch in allen Modellkatalogen drinnen sein wo sie passt. Wenn du z.B. bei der 300er schaust ist nichts eingezeichnet, außer dem korrekten Schalthebel (KTM-Sparepartsfinder)

  • Insgesamt ist das Kupplungspaket nun wieder ca. 1mm dicker. Wenn man bedenkt, dass die 3 Positionen für die Federvorspannung je 0,3mm Stufen sind, von von 1 auf 3 also 0,6mm, kein Wunder, dass die Kupplung strenger ging.
    Hab jetzt noch zusätzlich auf der 1er Stufe verschraubt. Am Stand ist die Kupplung nun wunderbar leicht zu ziehen. Wenns nicht rutscht, dann wäre das wirklich traumhaft zu fahren.


    Bitte teil dann unbedingt mit, ob im fahrbetrieb die kupplung auf der 1er einstellung rutscht,


    Vor 2-3 Wochen, in Ajka, hatte ich ja ziemlich Probleme mit den Auffahrten:
    Die Kupplung rutschte zwar nicht dauerhaft, mit eingebremsten Hinterrad würgt es den Motor auch mit Vollgas ab, trotzdem war es bei steileren Auffahrten irgendwie komisch. Beim kuppeln dauerte es zu lang, bis wieder richtig Vortrieb vorhanden war.
    Hab heute wieder zurück auf Stufe 2 gestellt. Zumindest daheim in meinem kleinen Wald fühlt sich das wieder besser an.
    Mehr sehen wir nächste Woche in Pramlehen, dieses WE setze ich aus.

  • Heute bei 150 stunden aufgemacht.


    Gummidämpfer der kupplung waren total am ende. Über nen halben zentimeter spiel.


    Kupplungskorb schaut noch sehr gut aus kaum spuren, und die welche sichtbar sind, sind nicht spürbar.


    Zylinder noch top.


    Kolben total am ende.


    Druckstift d. Kupplung bissl verbogen.

  • Interessant:
    Die Kupplung bin ich wohl zu lang gefahren, da bei mir der Korb so stark eingearbeitet ist.
    In Zukunft werde ich wohl spätestens alle 120BH, beim Kolbenwechsel auch die Kupplung ansehen.


    Wie verbiegt man die Druckstange? Heiß geworden?


    Ist der Kolben nur bißerl glatt oder haben die Ringe schon durchgelassen?
    Welches Stoßspiel haben die Ringe noch?

  • Keine Ahnung warum die Stange krumm is.. verfärbt wärs nicht..


    Beim kolben ist nicht nur die schwarze (teflon?) Beschichtung weg, hat wohl auch schon angefangen ganz leicht zu kippen. Zum glück früh genug raus genommen, dass am zylinder noch wenig bis nix gerieben hat.


    Stoßspiel war am kompressionsring 0,45mm.

  • zur druckstange, ich hatte mal n älteres moped wo die stange krumm war. wenn druck drauf war hat die sich weiter durchgebogen und innen in der bohrung der getriebewelle geschliffen und so die betätigungskraft erhöht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!