AT RD-07a asymmetrische Soziusfußrasten, unbequem? korrigierbar? RD04

  • Hallo Forum,


    eine recht spezielle Frage, daher ist auch der Titel so kryptisch.
    Wer das Problem kennt, versteht auch die Frage.
    Ich überlege eine RD-07(a) anzuschaffen, damit man mal zu zweit in den Urlaub fahren kann. Nun hab ich von den asymmetrischen Rasten gehört, das klingt erstmal doof, wo doch das Moped so ultimativ gelobt wird :( .
    Hat sich ein Sozius (m/w) schonmal beschwert? Wie schlimm ist die Asymmetrie? Kann man diese korrigieren?
    Indem man die linke weiter raus baut?
    Selbst bei Mopeds mit tiefergelegtem Auspuff, gibts es keine rechte Raste, welche zur linke symmetrisch wäre.


    ich erlaube mir mal die Nutzer mit RDxx im Namen direkt anzusprechen:
    @RD03_89 @RD03joe @rd07
    danke schonmal
    P.S.: warum ist das AT-Forum so (super-)restriktiv?

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst fahre eine PD06 - nicht sowas modernes, wie die RD10. ;)


    Also weiß ich auch das nicht zuverlässig. Ich meine aber, dass sie es ist, denn beim Kumpel, der eine fährt hat sich bislang noch keine Sozia beschwert.
    Und das hätte sie, wenn es irgendwo nicht 100%ig stimmen würde.

  • also ich fahre meine at zu 95% im soziabetrieb, meine sozia hat sich deswg. noch nie beschwert.
    auch ist mw. dieses thema noch nie im at-forum behandelt worden, bin dort 2005 aktiv, bzw. in 2005 gab es eine neue software, ich war bereits im alten forum davor auch schon aktiv.


    wenn das wirklich ein prob. für deine sozia sein sollte, empfehle ich eher der auspuff tieferzulegen und dann die rechte raste näher ranzubringen. die ausp. tieferlegung machen einige die mit symetrischen alu-koffern fahren wollen.


    betr. der zugangs-restriktionen, es gab dort vor ein paar jahren ein deutliches "troll"-problem, daher die restr.


    mein tip: im at-forum anmelden / at kaufen oder umgekehrt und glücklich werden.

    gesendet von meinem c64 via telex.
    ===========
    zitat heiopei:


    ein entfernter nachbar haut sich jeden morgen ne flasche schnaps in den kopf.


    nicht alles, was irgendwer macht, ist zur bedingungslosen nachahmung empfohlen.

  • ich hab ne RD03, da ist der Auspuff noch nicht so breit wie bei den späteren. Beschwerden hats noch nie gegeben, daß irgendwas blöd wär zum sitzen hinten.


    Die san froh, daß sie Africa Twin mitfahren dürfen :) ... Yamaha TT600S hat ne viel dünnere Sitzbank und die Fußrasten ganz oben :evil:
    und anatomisch gesehen ist bei Mädels doch kein Problem, wie weit die Füß auseinander san :whistling:

  • korrigieren kannst Du die bei der RD07 natürlich schon, aber die Dinger sind glaub ich aus Guß, da mußt Du dann selber bauen.


    Die AT ist halt schon noch stabiler gebaut als die TA. Wenn Du eine fast symetrische willst, nimm ne RD03 :thumbup: wenn Du die Verengung im Ansaugstutzen entfernst hat sie 56PS und geht genauso wie die 750er, da sie leichter ist. Haben mein Spezl und i mal ausprobiert.

  • Hi, bin mit meiner Frau auch zigtausende KM gefahren, sie hat noch nie ein Wort darüber verloren.
    Ich geh davon aus, dass sie es dann nicht bemerkt hat. Kann man m.M. vernachlässigen.
    gruß hub

    Wissen ist Macht, nix wissen macht nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!