Handguards Zeta oder Acerbis

  • Abend erstmal,


    Wie der Titel schon verrät bin ich am überlegen welche Handguards ich kaufen soll


    Zeta : https://www.maciag-offroad.de/…ausfuehrung-sid28153.html


    Acerbis : https://www.maciag-offroad.de/…l-supermoto-sid16204.html



    Hat jemand schon Erfahrungen mit den jeweiligen Stücken gemacht ?


    Ich selbst hatte bis her immer Pech und die Handguards sind bei mir immer gebrochen ( die aus Plastik )


    Sind die Zeta ihren Aufpreis wert? Und wenn ja die gebogene oder gerade Ausführung? Oder habt ihr andere Favoriten die ihr empfehlen könntet?




    Würde mich über Tipps sehr freuen :)

  • Also ich hab nen 22 Lenker


    Die Acerbis sollen mit dem Alugestell also wesentlich mehr aushalten ?


    Mir geht es in erster Linie um das Alugestell


    Ich werf meine Kiste schon das ein oder andere mal gut weg :D

  • Moin , ich habe an 3 Mopeden die Zetas dran und noch keines gekillt oder verbogen . Die bekommste beim Psycho auch noch billiger und der ist viel netter . ;) :thumbup: Schreib dem ne Mail und alles wird gut . Und nimm die großen XC PRO Handschalen . Die anderen sind viel zu klein .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Bei den Dingern ist ab das Plastik mit dem Alubügel vergossen wenn ich das richtig sehe .


    Das Non+Ultra sind eigentlich die Cycra Probend . Die haben aber einen stolzen Preis . Unser Frontmann hat die schon 5 Jahre an der TM mit ordentlich Hardenduro Einsatz und die zeigen keinerlei Ermüdung oder ich verbiege mich Erscheinungen .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Die Handguards die sich nicht verbiegen, gibts ned...


    Hab letztens sogar meine Moose Handguards so verbogen, das sie nach Demontage nicht mehr passen.


    Weiteres Problem:
    Sollte es Handguards geben die sich wirklich NICHT verbiegen, Verbiegt sich eben der Lenker oder die Lenkeraufnahme. Ist beides ned wünschenswert....


    Irgendwann MUSS irgendwas mal nachgeben...

  • Die Greger verbiegen bei Stürzen sicher, biegen sich aber auch wieder zurück.
    Flexibel genug, um nicht zu brechen, stabil genug, um Steinschlag, Äste, usw. abzuhalten.
    Ufo, Acerbis, Proflex und Moose hatte ich auch, alle recht früher oder später bei einer Lenkeraufnahme gebrochen (Ufo und Proflex sehr schnell, Acerbis und Moose besser), der erste Satz Greger hat 3 Saisonen und ca. 300 BH gehalten.

  • Die sind ja komplett aus Kunststoff 8o und für den Preis ist das natürlich eine Alternative . :thumb:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!