kann ich die felgen meiner suzuki rmz einfach schwarz lackieren

  • Können im Sinne von dürfen - klar, warum nicht.
    Können im Sinne von fachgerecht umsetzen - musst du dir selber beantworten.


    Erfahrungsgemäß sehen lackierte Felgen schnell unansehnlich aus, spätestens nach ein paar Reifenwechseln. Pulvern oder Eloxieren ist vermutlich die bessere Lösung.

  • Hast das ned vor kurzem im Nachbarforum auch gefragt?



    Aja, da wurde dir davon abgeraten weil zu teuer/aufwendig/kein gutes Ergebnis in Aussicht/usw

  • Nein das darfst du nicht . Da dies eine nicht bauartgenehmigte Veränderung ist erlischt die Betriebserlaubnis . Sollte das die Rennleitung bemerken wird es sehr teuer .












    ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ja ist kein Problem. Nach kurzer Zeit sieht sie dann so aus:



    und viel Arbeit später kann sie dann wieder so aussehen:



    Viel Spaß!

  • also mal so gesagt. man macht das ja der optik halber. hält aber nicht wirklich und dann siehts gleich doppelt so kacke aus als hätte man es nicht gemacht :)


    ausserdem ist es übelster sackgang weil man ständig aufpassen muss mit dem kärcher und ist es an einer stelle erstmal ab dann siehste die schwarzen blättchen nur so fliegen :)


    als ersten geht es am rand flöten weil sich der reifen über die felge walkt und das sieht dann nicht so leicht silber aus wie bei den originalen schwarzen sondern es sieht dann aus wie abgefressen. also einfach scheiße.


    evl. hält es besser wenn du es vom profi. lacken lässt. aber der macht das sicher nicht wenn da reifen und speichen herinnen sind. und wenn du schon einmal dabei bist speichen raus zu machen dann hol dir schwarze felgen ringe

  • Mit den Felgen fängts an,dann sind die Plastiks scheisse und werden auch schwarz lackiert und dann noch gleich den Rahmen


    habe ich bei vielen meiner Klassikmopeds erleben müssen...die gehören zwangsverpflichtet wieder alles in den originalzustand zu bringen


    wenn du dein Moped optisch pimpen willst,dann machs richtig und nehme halt ein paar Euronen in die Hände,dein Nachfolger wirds dir danken :thumbup:

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Lohnt doch alles bei dem alten Eimer gar nicht. Ist jedenfalls meine Meinung.

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!