AMA Supercross und Outdoor Nationals 2016/17/18/19/20/21 und folgende

  • yep grad bei RaceDay live bestätigt :doof:

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • Ich sehe dieses Jahr eher Tomac vorne, Webb wird es noch erwischen, ganz bestimmt.


    Selbsterfüllende Prophezeiung und so :D


    Deine Prophezeihung ist nun eingetreten...harter Sturz fuer Webb...hart mit dem ruecken direkt auf den blanken Betonboden :glotz:
    der konnte nicht mehr selber laufen...glaube nicht dass er den 3. Lauf macht.

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

    • Offizieller Beitrag

    Also mir macht das schon seit einiger Zeit keinen Spass mehr anzusehen wie sich regelmässig jemand extrem ablegt und danach lange verletzt ist das muss ich ehrlich sagen.
    Ich weiss nicht wie lange diese höher-weiter-schneller Mentalität noch gehen soll.
    Speziell dieser Streckenabschnitt wo Webb gestürzt ist ist doch einfach nur krank. Ich hab das Gefühl der Sport entwickelt sich mehr und mehr in Richtung Unterhaltungsspektakel und wir wissen daß beim Publikum Stürze auch gern gesehen sind.
    Richtige Motocrossfans brauchen sowas eigentlich nicht.
    Und es soll mit keiner erzählen daß die Rennen früher als es auch schon extrem war aber Fehler nicht direkt im Krankenhaus endeten weinger spannend waren .

  • Sehe ich auch so. Natürlich ist das alles unglaublich spektakulär, aber nur der kleinste Fehler endet im Krankenhaus.
    Ich weiß nicht, ob das wirklich unbedingt sein muss?

  • Zumal jeder nur mit minimal Schutzausrüstung unterwegs ist. Wo sind die Neckbraces auf einmal hin? Vor paar Jahren hatte die jeder.

  • also die meisten stürze verlaufen harmlos.
    hinfallen, aufstehen, weiterfahren. auch im supercross.
    ich denke der webb hat einfach einen fahrfehler begangen.
    alle andern fahrer sind in allen andern runden an der stelle unfallfrei drüber.
    alle fahrer, alle rennen, alle runden miteinander multpliziert ergibt bestimmt eine vierstellige zahl.
    ich fand eher die streckensicherung an der stelle mangelhaft.
    die sollten vielleicht grössere würfel aufstellen, oder zwei übereinander.
    ja, und sonst. echt spannend. und unser kenny fährt sehr beständig vorne mit.
    und ich finde er fährt sehr überlegt und sicher.
    das reicht vielleicht nicht für ganz vorne, aber den 2.platz hat er fast schon sicher.
    ja und so gegen ende rennserie wird er schon nochmal was riskieren (müssen).

  • Sicher verlaufen die meisten Stürze harmlos, zum Glück.
    Aber ein kleiner Fehler bei einer großen Sprungkombination und die Fahrer schauen dem Tod in die Augen.
    Man sieht in letzter Zeit immer heftigere Abflüge und das ist der Punkt worüber man nachdenken sollte.

  • alle andern fahrer sind in allen andern runden an der stelle unfallfrei drüber.


    Außer AC und eben Webb, die beide im Krankenhaus gelandet sind.
    Ich empfehle dazu die press conference, bei der sich das ganze 450 Podium über genau diese Stelle "beschwert" hat.
    Der "Dragonback" war wohl nicht stetig ansteigend, sondern die letzte Welle war zu niedrig, sodass man sie nur mit dem Hinterrad erwischt hat...

  • der Webb hat jetz sicher son Donut Kissen ..


    So wie der eingeschlagen is, behaupte ich mal, dass da n riesen Bluterguss ist, der sich sicher mehrere Wochen hält!
    Ich würde damit vermutlich 2 Monate ausfallen :D

  • Wer schon mal eine Prellung in dem Bereich hatte weiß wie es ihm jetzt geht. :D


    Letztes Jahr hatte ich eine Rippenprellung. Gar nicht gut.

  • Wer schon mal eine Prellung in dem Bereich hatte weiß wie es ihm jetzt geht. :D


    Letztes Jahr hatte ich eine Rippenprellung. Gar nicht gut.


    ... yuup vor 2 Jahren musste ich mich doch mal zur Crosshalle überreden lassen ..... von 2,5m direkt auf dem Hosenboden auf den Beton gelandet :/ ... nicht gut - 1 Woche konnte man weder sitzen noch liegen. Teilweise merke ich da heute noch was von || ....


    Aber der Tomac ist doch ein echt krasser Typ. Dümpelt da nen halben Lauf auf Platz 10 rum ... dann macht es irgendwie klick und ab geht die Post in Richtung Spitze... Danach war er ja gleich vorne mit dabei. Wo er Kenny überholt hat, kam ja auch nur kurz ne Gegenwehr - sieht schon sehr Meisterlich aus ....


    Sport frei


    Sven

  • Möge der bessere gewinnen! Eine optimale Wettkampfform kann niemand eine ganze Saison halten, wenn es es gut läuft, bleibt es spannend.


    Die Gefahren in diesem Sport soll man aber möglichst minimieren. Eventuell wäre jede Veranstaltung zu versichern für die Fahrer und der Veranstalter zahlt die Versicherung. Dann überlegt man sicher mehr, ob man eine hohe Prämie zahlt, die den Gewinn dann auch schmälern würde.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • habt Ihr eigentlich mal denen Ihre Amateur oder Seniorklasse angeschaut
    da kriegt man auch mal n bischen einblick in das was so als Fahrer abgeht
    Ich schau mir sowas gerne an nicht nur die Pros auch die Normalos wie uns zb


    mann muss viel suchen findet aber ab und an was zb. das

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!