Husqvarna SMR 510

  • Hallo, ich habe eine Husqvarna SmR 510 gebraucht in meinm Umfeld gefunden. Sie ist von Bj 2010 und hat 18.000 km
    Öl wurde gewchselt und der Motorkopf vor 2000km
    Neue reifen neue bremsscheiben und bremsklötze
    Preis 2900€


    Zustand ist ok. Sie schwitzt ein wenig auf der linken seite oberhalb vom ritzel. Motor läuft gut. Hat ordentlich power. Man fährt eig. bis zum 3. Gang immer nur auf einen reifen :)
    Der verkäufer sagt sie stirbt bei vollgasfahrten ab und an ab wenn sie dann auf standgas läuft...



    Was sagt ihr zur laufleistung? Was kann alles an reperaturen anfallen? Und vor allem wia teuer köntte das werden? Würdet ihr so ein motorrad mit diesen daten kaufen oder es eher sien lassen da es zu ein hohes risiko ist???



    Ich wäre auf euerer Hilfe sehr dankbar

  • Servus nach Südtirol,


    der Motor ist ja mechanisch gleich seit 2004/05 nur hat die 2009er Einspritzung meine div. 450er laufen (als Enduros) sehr zuverlässig, (vielleicht auch weil eine Wartungsschlampe bin :P )


    Im Ernst, bei einem solchen Motor, der wie Du selbst feststellst ziemlich Leistung hat kann natürlich nach dieser Laufleistung alles mögliche aufgrund normalem Verschleiß verrecken, typischerweise die Kurbelwellenlager oder auch Teile des Getriebes usw.
    Mich persönlich würde interessieren warum der Kopf getauscht (repariert?) wurde. Dass sie manchmal ausgeht kann vergleichsweise akzeptabel bis nervig sein und die Ursache harmlos/billig bis schwierig/teuer sein. (Wie gesagt: ist ja der Einspritzer)


    Wenn ich mir das Preisniveau in (Ober-) Italien so anschaue, meine ich dass es bessere Gelegenheiten geben wird, also welche ohne aktuelle Probleme.


    P.S. ist es die hier? :)
    http://www.subito.it/moto-e-sc…010-bolzano-139215715.htm

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort,
    ja genau das ist das Motorrad was ich meinte.


    Zwar bin ich total unerfahren was die mechanik/technik von solcher SM angeht
    Aber ich habe eben auch vermutet (befürchtet) dass bei solch einer Laufleistung früher oder später ein Neuaufbau bzw. Tausch des Motors von nöten wäre um wieder zuverlässig durch die Gegend zu heizen.


    Zwecks Motorkopf glaube ich kann mir der Verkäufer auch nicht viel sagen. Anscheinend hat der Mechaniker dies bei der Revision beanstandet und ausgetauscht...entweder sagt er nichts da er sich selbst nicht auskennt oder um was zu verschleieren; ich kann es nicht sagen

  • Würd ich nicht kaufen mit der Kilometerleistung und den Problemen zu dem Preis!


    Da gibts deutlich besseres was man zu dem Preis kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!