Breslau Polen Rallye 2016

  • Silke... wird wohl die Balkan.... Polen Breslau ist terminlich immer schwer zu planen gewesen, auch weil es immer so dicht an den Ferien dranliegt. Deswegen hats auch nie geklappt die letzten Jahre...


    Aynchel... krasses Programm Kollege... aber das ist off Topic... lass uns mal anders kurzschließen


    man sieht sich
    J.

    Gruß JF

  • Servus beinand,


    zurück aus Polen ... Yamaha zerlegt und ca. 150 kg polnischen Sand und Schlamm gefunden ... ich hab mich schon gewundert dass am schluss immer öfter die Dämpfer durchschlugen :)


    war ja im Großen und Ganzen meine erste rallye mit dem Yamaha - bin absolut und rundum zufrieden! Umbau einiger Komponenten ist bereits in arbeit - Lernkurve zeigt steil nach oben - konnte die Durchschnittsgeschwindigkeit kontinuierlich steigern.


    Kurzbericht:


    1. Tag: SS1 Bruch der Eigenbau Kühlerhalterung - langsam fertig gefahren und dann in der Pause notdürftig repariert - SS2 gestartet Rep. der Kühlerhalterung suboptimal und nach kurzer Zeit Ausfall des Tripmasters wg. wassereinbruch - SS2 abgebrochen - abends Kühlerhalterung gebaut mit hilfe und material von Bennie (Memo tours) DANKE nochmal für deine Unterstützung!


    2. Tag: lief nicht optimal aber ohne große Probleme


    3. Tag: war OK


    4. Tag: war ebenfalls OK


    5. Tag: Anfang SS1 versuchte ich einen tipp meines Beifahrers umzusetzen ... er meinte: "wenn wir schneller durch dir Pfützen fahren werden wir weniger nass" - also versuchte ich eine große Pfütze mit ca. 80 km/h zu nehmen ... Abflug ins Feld ... siehe hier: https://www.facebook.com/10089…828314865/?type=3&theater


    6. Tag: Platz 2 mit wenigen Minuten Rückstand


    7. Tag: Nachtetappe lief nicht perfekt - war aber OK


    8. Tag: Ich habe alles gegeben ... praktisch die ganze Etappe in Führung gelegen - 16km vor dem Ziel die Kupplung in einem Schlammloch verbrannt aber dann noch die letzten Kilometer in Ziel gerollt - TAGESSIEG!!!


    Leider habe ich es nicht auf das Podest geschafft "nur "4.


    Aber wir arbeiten weiterhin daran! Balkan wir kommen!!!


    Grüße Bernd

    Es wurde schon alles gesagt ... nur noch nicht von jedem. Karl Valentin (1882-1948)

  • Ach ja ... ich hätte da noch ne Frage: Am 2. oder 3. Tag waren kurz vor einem CP 3 Motorradfahrer vor mir ... der letzte mit einem Abstand von ca. 100 meter zu den anderen ... an einer Gruppe Fotografen wurde er langsamer, fuhr auf die Seite und ich überholte ihn ... seine beiden Kollegen hielten dann kurz (ca. 15 meter) vor dem CP an ... unterhielten sich und warteten scheinbar auf ihn ... so fuhr ich an den beiden stehenden Motorradfahrern vorbei ... und kassierte dann am CP eine Rüge weil ja dort Überholverbot wäre ...aber naja wenn die beiden in der gelben Zone stehenbleiben und sich unterhalten bleibt mir wohl nix anderes übrig ... oder? Naja als ich mir dann meinen Stempel geben lies kam einer der Motorradfahrer von hinten und schlug mir auf die Schulter ... schimpfte wie ein Rohrspatz ... Was er wollte habe ich leider nicht verstanden und kann es mir bis heute nicht erklären ... Für lange Diskussionen habe ich in einer speciale auch keine zeit ... aber vielleicht liest er ja mit und kann mich aufklären.


    So long B.

    Es wurde schon alles gesagt ... nur noch nicht von jedem. Karl Valentin (1882-1948)

  • Ich war ja nicht dabei an dem CP, aber ich sage mal so: Jeder sieht es anders. Und evtl. ging es gar nicht um die Situation in der Zone sondern um irgendwas anders. Kannst Du sagen welcher CP das war? Fahrzeug?
    Und das Euer Yamaha auch geschwächelt hat!?!? Dann sind die ja beide am Ende etwas waidwund gewesen. Das BG ist ja sogar ausgefallen. Und freut mich das die Rolle ohne Folgen geblieben ist.
    Auf ein neues in BG; bis in 52 Tagen ;)

  • Das war ein CP welcher direkt nach einer zu querenden Teerstrasse (mit STOP im Roadbook) war. Wie gesagt ich bin mir keiner Schuld bewußt weil ich denke das ich als EX Mopedfahrer schon Rücksicht nehme besonders in Situationen wo ich sehe das der Zweiradler unsicher / erschöpft o.ä. ist. Aber wie du sagst ... jeder nimmt solche Situationen anders wahr.


    Geschwächelt in dem Sinn hat mein Kracherl nicht ... habe die falsche entscheidung getroffen durch das Schlammloch zu fahren anstatt außenrum ... bin steckengeblieben und konnte mich dann nur noch mit Gewalt befreien und dabei ging die Kupplung drauf. Wäre ich nicht in Führung gelegen hätte ich wahrscheinlich mit dem Bergegurt in der Hand auf das nächste Auto gewartet - so aber mußte ich es probieren! Der Bruch der Zusatzkühlerhalterung am ersten Tag war auch meine Schuld ... habe einfach die Belastung unterschätzt bzw. das falsche Material bei der Konstruktion gewählt. aber auf der Balkan wird alles anders :)


    Team Tremol (BG) war verdammt schnell hat sich aber am 5 oder 6. Tag das Lenkgetriebe zerschossen und mußte dann verhalten und materialschonend fahren und unterwegs auch immer wieder mal reparieren. Ansonsten wäre der Sieg ganz klar an Team Tremol gegangen!

    Es wurde schon alles gesagt ... nur noch nicht von jedem. Karl Valentin (1882-1948)

  • Moin Moin Leutz !

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine kleine Zusammenfassung von der Breslau-2016 geschrieben.
    Wen es interessiert kann gerne mal auf http://www.LKW-Allrad.de nachschauen.
    Viel Spass :D
    Auch wenn das reale Leben nicht unbedingt einfacher wird,
    hab ich mir die Zeit genommen etwas zusammenzustellen.


    Ich hoffe das ich noch es bis zur Caravan Düsseldorf 2016 schaffen kann nen Video zusammenzubauen :blush:
    PS:
    Auch wenn das mein allererster Eintrag hier im Forum ist:
    Ich versuche eine schöne Dokumentation zusammenzustellen
    was mit einem unglaublichen Aufwand verbunden ist.
    Sicherlich versteht das nicht jeder 8)
    Dennoch ist es wichtig das es Verbündete gibt die selbiges möchten:
    Das die Breslau auch nach den Erschaffern der Veranstaltung weiter leben kann.
    Also:
    So long,
    und ein Clip kommt auch noch recht bald ;)

  • Zitat

    kannst es ja doch nicht lassen


    Grins :D
    Ja,
    aber es ist schon echt "mühselig"..... :love:
    Na wie dem auch sei.....
    Man wühlt sich halt so durch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!