Serpentinen Österreich üben

  • Hey leute,
    haben unser erstes gemeinsames youtube video gemacht! würde mich freuen wenn ihr es euch anschaut und sagt was wir besser machen können bezogen auf fahren und videobearbeitung usw :)


    danke, grüße


    Auf ner gesperrten (Renn-)Strecke trainieren? Nur quer bist du wer....

    Gas geben löst Probleme!

  • Wenn ich das hier so lese dann sollte ich nächstes Jahr wohl mal den DanyMC besuchen.


    Ich war nun schon 3 Wochen nimmer in den Bergen... da geht mir auch schon was ab.



    Das würde mir leider nix bringen, hab ja nix mehr für die Straße.... Solltest wirklich mal in Kärnten sein, kommst vorbei, zeig ich dir auf der Karte die besten Strecken!

  • Oke danke für eure kritik und habe es mit dem Wörterbuch verglichen ;)
    das einzige wircklich nützliche war das einee geschrieben hat Haltung bremspunkt und und und...aber zu schreiben "eine gs würde euch überholen" GENAU deswegen üben wir ja das das irgendwann NICHT so ist...aber keiner hat sich aufs moped gesetzt und hat perfekt fahren können! und ganz ehrlich werde jetzt nicht jedes we auf die strecke fahren nur wegen üben...dort ist es übersichtlich und dort können wir üben! haben noch nie einen im gegenverkehr behindert

  • Ist halt immer das Dilemma zwischen der Generation, die bei nem Video das jemand von seinen Aktivitäten dreht schlicht erwartet, dass etwas besonderes geboten wird (warum würde sich sonst jemand die Mühe machen und sich filmen :D ) und der Generation, die sich halt filmt, warum? weils geht. Ich bin ja auch schon alt und hab dadurch logischerweise eher das Bedürfnis jemanden als Vollpfosten zu betrachten, der sich freiwillig so nen seltsamen Ausleger an den Helm pappt, da wird der Ausdruck "was am Helm haben" durchaus plastisch :teufelgri


    Aber es liegt tatsächlich am Alter, unterhalb einer gewissen Schwelle scheint das eine ganz normale Sache zu sein und keiner wundert sich, warum sich jemand bei geradezu alltäglichen Verrichtungen filmt. Bei mir ist es ganz eindeutig, bin voll der alte Sack, weil ich regelmäßig nach dem Konsum von Videos enttäuscht denke: "und wo war da jetzt der Clou?"


    An alle Filmer: Seid froh, Ihr habt den größeren Teil des Lebens noch vor Euch - dafür müsst Ihr halt den Spott der alten Säcke ertragen.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • ja hast auch wieder recht! Machen es rein aus Spaß und weil wir nacher schauen können was wir verbessern können bzw frage ich andere leute was wir/ich besser machen können...

  • Ihr habt sicher noch den Angststreifen am Reifen und in der Unnerbux :)


    Nein eigentlich nicht....aber anstatt blöde Kommentare zu schreiben könntest du profi uns sagen was wir besser machen können!

  • Nein eigentlich nicht....aber anstatt blöde Kommentare zu schreiben könntest du profi uns sagen was wir besser machen können!


    Was ihr besser machen könnt;
    Ein guter Ansatz wäre, sich selbst nicht all zu ernst zu nehmen,
    und die Kontenance bewahren, immerhin schreibt der Saarländer mit nem Smileys am Schluss, du darfst also davon ausgehen daß er das ironisch gemeint hat.
    Ein weiterer Ansatz wäre, wenn ihr wirklich was lernen wollt, ein Praxis-Training zb bei Schruf o.ä. machen. Ist eh quasi ums Eck vom Burgenland. Was du da in 1-2 Tagen lernst, kannst Du dir selbst, und mit schlauen Kommentaren anderer im Internet, in hundert Jahren nicht beibringen.

  • Was ihr besser machen könnt;
    Ein guter Ansatz wäre, sich selbst nicht all zu ernst zu nehmen,
    und die Kontenance bewahren, immerhin schreibt der Saarländer mit nem Smileys am Schluss, du darfst also davon ausgehen daß er das ironisch gemeint hat.
    Ein weiterer Ansatz wäre, wenn ihr wirklich was lernen wollt, ein Praxis-Training zb bei Schruf o.ä. machen. Ist eh quasi ums Eck vom Burgenland. Was du da in 1-2 Tagen lernst, kannst Du dir selbst, und mit schlauen Kommentaren anderer im Internet, in hundert Jahren nicht beibringen.


    Okay danke dir :)

  • ....aber anstatt blöde Kommentare zu schreiben könntest du profi uns sagen was wir besser machen können!


    Es sind nur drei Sachen die zu beachten sind: Üben, üben.......................üben.


    Ein echter Anfang ist es rechtzeitig einen guten Lehrer zu haben, dann sparst Dir viel Le(e)hrgeld und die Zeit es irgendwann ausbügeln zu müssen. Denn gut Moped fahren besteht ungefähr aus 1% Talent und 99% Transpiration, und um zu kontrollieren ob man was verbessern kann, reicht im Prinzip eine Uhr. :D

  • Hey leute,
    haben unser erstes gemeinsames youtube video gemacht! würde mich freuen wenn ihr es euch anschaut und sagt was wir besser machen können bezogen auf fahren und videobearbeitung usw :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke, grüße



    Also das sieht teilweise schon recht "Abenteuerlich" aus. Tut euch selbst den gefallen und macht einen Sumo Kurs mit oder geht wenigstens auf ne Rennstrecke, da kann man sich viel abschauen von denen die da "richtig" üben ;)

  • Als Flachland Tiroler will ich auch was dazu sagen, hab reichlich Passkilometer aufm Buckel und ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, da ist Verbesserungspotential....


    Video ist Geschmackssache, ich hab lieber Motorsound statt komischer Musik...


    Zum Wesentlichen :


    - Birne raus aus der Gegenspur, macht sich nicht gut, wenn man am Postbus klebt ....
    - sauber Kurven fahren, in die Kurve rein bremsen , rum fahren und passend raus beschleunigen, mit ner Sumo kann man natürlich auch quer rein gehen, das sollte man aber sich vom Fachmann zeigen lassen....
    Wenn die Serpentine einsehbar ist, kann man auch gut über die Gegenspur einbremsen



    Wenn ihr Gelegenheit habt, einen Kurs zu besuchen, macht das, oder nehmt einen alten Hasen mit, der euch das richtig vor fährt....


    So eine Kuh ist wirklich gut im Serpentinen Gewusel, hatte sowas auch mal....


    Ab 1:52 sieht man das, was ich meinte....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!