Serpentinen Österreich üben

Hey leute,
      haben unser erstes gemeinsames youtube video gemacht! würde mich freuen wenn ihr es euch anschaut und sagt was wir besser machen können bezogen auf fahren und videobearbeitung usw :)

danke, grüße
      sagt was wir besser machen können bezogen auf fahren

Sitzposition, Rastendruck, Linienwahl, Bremspunkte ..... macht einfach mal nen Lehrgang und übt nicht auf der Straße.
      Die Strecke ist doch so weitläufig das euch ne GS noch innen überholen könnte ;-)
      „Es ist wichtig, dass du auch mal vom Computer aufstehst und irgendwas kaputt machst.“
      Sammy Amara

rob30ka schrieb:

..... würde mich freuen wenn ihr es euch anschaut und sagt was wir besser machen können bezogen auf fahren..... :)
      ...

Ich würde mir an eurer Stelle die Wortwahl des Titels bzw. die Art der Kurvenbeschreibung genauer überlegen.

Das sind keine Serpentinen, sondern maximal Kehren ähnliche Kurven. :thumbsup:

twinshocker schrieb:

@Pepe schrieb:

..........
      Die Strecke ist doch so weitläufig das euch ne GS noch innen überholen könnte ;-)

Wobei man sagen muß daß eine engagiert bewegte 12er GS für die allermeisten SuMos ein nicht zu knackender Gegner ist.

Na das glaub ich so mal nicht! Zumindest bei unseren umliegenden Bergstraßen hast mit nahezu nix gegen ne SuMo den Hauch einer Chance, bei gleichwertigen Fahrern.....
      Du meinst sowas wie Groß Glockner und viele 180 Grad Kehren mit kleinem Radius, richtig?

Je kürzer die Geraden und je enger die Kurven, desto größer der Vorteil der SM-Sitzposition + Gewicht beim Anbremsen usw...und je weiter es davon weggeht, desto größer dann der Vorteil der Supersport-Charakteristik. Vermutlich stammt daher die Behauptung mit der GS, weil die genau dazwischen liegt. Zwar ein Eisenschwein, aber Sitzposition zumindest annähernd Richtung Enduro, aber dazu dann einen Motor der mal so richtig druckvoll vorwärts schiebt.

Sobald die Kurven auch nur annähernd in Richtung 90 Grad gehen oder einen endlosen Radius haben, brauchste mit einer Sumo nicht mehr anzukommen...da fahren die Supersportler dann immer noch schneller, als die Sumo auf der Geraden schafft.
      Ich hab mich immer gewundert daß einem an einem typischen Motorrad-Wochenende in den Alpen einem gefühlte 90% BMW GS entgegenkommen. Und weiter hat mich erstaunt wie die Kerle mit den Dingern zum Teil rumbrennen.
      Bis ich dann mal eine gefahren bin. Da hab ich jedeweden Respekt vor den Leuten verloren.... :D

Das Teil ist einfach dermassen gut, damit kann praktisch jeder richtig zügig fahren.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
      Ist das Ding nicht auch schon ewig Jahr für Jahr ungeschlagen in vielen Ländern mit Riesenabstand das meistzugelassene Mopped überhaupt? Das ist bei dem doch recht üppigen Preis doch schon beachtlich.

Mir gefällt die nicht, ich will die auch gar nicht fahren...aber dass die ein ultraguter Allrounder ist, macht sie halt auch zum Verkaufsschlager. Da glaube ich schon, dass die geil zu fahren ist...

Mein Vater hat die 1200er GS, die letzte luft/öl gekühlte Version.

Ich hab da schon paar mal hin und her gewechselt gegen meine damalige SuMo....

Ja ich red von richtigen Bergstraßen. Da brauchst auch mit der GS nicht antreten gegen nen motivierten SuMo Fahrer....
      Und die Straßensportler fraktion wurde im parallelflug innen und außen überholt, wo es halt gerade lustiger war....

Na da hat sich aber einer mein Tattoo gemerkt! ;-)

Ja das mag sein, auch ein Valentino Rossi wird mit ner Supersportler an mir vorbeiziehen, aber unter normalen Umständen bist auf ner richtigen Bergwertung mit der SuMo überlegen...
      Ich rolle da einfach nur rum und genieße die Landschaft. Das schaffe ich mit nahezu jedem Mopedtyp gleich schnell...aber wenn das Moped rot ist und einen wundervoll bollernden Zweizylinder mit 1200cm³ hat, fühlt sich das doch am schönsten an :P

Tatsächlich war ich das ganze Jahr kein einziges Mal in den Bergen, obwohl ich es mir beinahe wöchentlich vorgenommen habe...ätzend...
      Nu ist aber gut, ich meinete ne F800Gs und nicht den 1200'er Eisenhaufen ;-)

Zu dem wollte ich damit zu einen auf die unglügliche Linienwahl und zu anderen auf langen Geraden hinweisen, die Jungs üben halt noch. Ich habe so vor 15Jahren auch so angefangen bis ich das erstemal auf ner Strecke war. Bin dann 5 Jahre nur noch Strecke gefahren da Sumo auf der Strasse Pillepalle ist und wirklich ambitioniert bewegt nicht mehr wirlich was auf der Strasse zu suchen hat. Die wirklichen Sumo Strecken sind auf der Straße halt selten und deshalb macht nen Training Jungs :)
      „Es ist wichtig, dass du auch mal vom Computer aufstehst und irgendwas kaputt machst.“
      Sammy Amara
      Wenn ich das hier so lese dann sollte ich nächstes Jahr wohl mal den DanyMC besuchen.

Ich war nun schon 3 Wochen nimmer in den Bergen... da geht mir auch schon was ab.

Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
      Downhill - because golf and football only require one ball.
      Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... 'https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url