GASGAS is BACK?!?!?

  • Man muss sich halt Gedanken machen warum es bei gg immer chaotischer wurde. Viele der ex gg Fahrer sind zu beta gewechselt. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Da nützt es auch nix wenn man sölva und fmf Zeugs da ranklatscht aber die Batterie in die sitzbank baut. Durch den Anlasser kann man auch glaub ich keine auslasskammervergrösserungen für mehr Drehmoment verbauen. Ich hatte eine gg,älteren baujahres und mir gefiel sie überhaupt nicht. Im direkten Vergleich zu ktm gleichen baujahrs immer nur der zweite Sieger.
    Zur Optik: noch vor der aktuellen yamaha wr hat sie seit Jahren die hässlichste lichtmaske :D


    Die Auslasskammervergrößerung ist wohl beim neuen E-Start wieder möglich, so wie ich die Bilder interpretier ist der Auslasskammerdeckel wieder frei zugänglich. Beim alten E-Start ging es nicht. Die Batterie in der Sitzbank ist beim Fahren nicht zu spüren und ermöglicht den menschenwürdigen Zugang zum Luftfilter. Im Vergleich zu anderen Fabrikaten zwar nicht so schön, aber zumindest zweckmäßig.
    Aber wie auch immer, wenn GasGas wirklich wieder nennenswert Enduro-Marktanteile erobern will hängt die Latte hoch und es muss einiges geschehen.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Moin , weis da einer mehr oder ist der nur voreilig ? ?( Ich werd ihn mal fragen . Ist ja quasi um die Ecke .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Nach nem kurzen Plausch mit dem Händler .... kleine Veränderungen am Mopped , Batterie jetzt mit Stecker am Kabel zum abmachen , kleine Veränderungen am Rahmenheck , der Rahmen wird wieder in Spananien gefertigt . Wer eine möchte soll diese bitte vorbestellen da vorerst nur wenige ab Ende April produziert werden . Ich habe es eilig Bestellungen müssen bis Dienstag erfolgen . :thumbup:
    Es gibt vorerst nur 250 / 300 . Die 200 ab Juli . 4 Takter ab .... ???? 2018 .... :love: 125er .... ???? keine Info . Bilder usw, gibts nun auf gasgas.es


    Was ich aber an den neuen Moppeds schon bemängeln muß , ist ein Stecker für den Tachogeber direkt am Bremssattel vorn . Wie lange bitte schön soll das funzen ? Da kommt ja kein Wasser oder Dreck hin ... :cursing:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Wenn der Stecker gut gedichtet ist, ist das kein Problem. Bei meinen KTM's hatte ich noch nie Probleme mit dem Stecker und ich fahre extrem viel im Gatsch und Wasser (leider!).

  • Das ist der gleiche wie er vorher oben am Tacho war . Ich glaub nicht das der das lange überlebt .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Es hat sich wohl nicht viel verändert... Der Tacho inkl. Geberkabel kommt von TrailTech. Ist so mit der Steckverbindung unten bei vielen Herstellern verbaut.. nur bei GASGAS kotzt man wieder drüber. Echt geil....
    Lasst doch dem Hersteller mal eine Mini-Chance.
    Aber nein, hier steht nur Negatives von den üblichen Verdächtigen... Grandios!

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Was ist denn mit dir los Tim ? Das andere Hersteller das auch so haben ist mir noch nicht aufgefallen . Ich schau mir aber auch nicht ständig Moppeds anderer Hersteller an . Bin ja seit 18 Jahren mit den Gas Moppeds zu frieden . Der Stecker ist meiner Meinung nach da nicht optimal . Das ist aber kein Grund deshalb keine zu kaufen . Ich habe 3 Gas Moppeds im Stall und die neue ist quasi schon bestellt . Also mal ganz ruhig . :thumb:


    Ich kann hier auch gern mal die ganzen Macken der anderen Marken die bei uns zum Sonntag mit in der Runde dabei sind aufzählen . Da kenne ich mindestens XXX Gründe um mir so einen Hobel niemals zu kaufen . Aber hier gehts nun mal um den spanischen Hersteller .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

  • Ui, da liegen die Nerven wohl blank......

  • Nabend ... hat denn schon mal wer z.B. Urlaub in Spanien gemacht und dabei die Gasmänners besucht ? Also ne Firmenbesichtigung oder so was ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Bei KTM ist die Batterie auch direkt angeschraubt.
    Kenne es vom PKW z.B. auch nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!