GASGAS is BACK?!?!?

  • sieht man da etwa die "italienischen" husqvarna Motoren wieder???


    Gehören tun ihnen die Rechte am leichten 250/310er-Motor ob, wann und in welcher Form sie den bringen steht sicher in den Sternen. Die neuen Eigentümer werden erstmal die vorhandenen Strukturen auf solide finanzielle Basis stellen müssen und dann steht ja auch noch nicht fest wohin sie mit GG wollen.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • werden jetzt auch nicht das "enduro"rad neu erfinden mit dem frischen geld.. bin gespannt was die in der kurzen zeit präsentieren wollen um GG richtig weit vorne anzusiedeln.. 6jahre alte, aufgebohrte huskymotoren die auch nur mit nachträglichen modifikationen richtig gut liefen? man darf gespannt sein.. naja eigentlich auch doch nicht :D

  • GasGas gehört nun Torrot . Ist auf GasGas.at nach zu lesen .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:


  • Gehören tun ihnen die Rechte am leichten 250/310er-Motor ob, wann und in welcher Form sie den bringen steht sicher in den Sternen. Die neuen Eigentümer werden erstmal die vorhandenen Strukturen auf solide finanzielle Basis stellen müssen und dann steht ja auch noch nicht fest wohin sie mit GG wollen.


    Wenn da wirklich noch was kommt mit dem inzwischen auch altem und sorgen behafteten Motor,
    macht sich der neue Besitzer nicht glücklich, vorsichtig ausgedrückt!


    Ich habe gerade zwei Tage in Mailand verbracht, SWM hat es offensichtlich richtig gemacht und die letzte Ausbaustufe eines Prototypen mit übernommen.


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="57e2536e-a801-4e3a-8ffb-adbac79cd242" data-source="W0lNR10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9mczUuZGlyZWN0dXBsb2FkLm5ldFwvaW1hZ2VzXC8xNTExMThcL3RlbXBcL3ltamF2b2Q4LmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="57e2536e-a801-4e3a-8ffb-adbac79cd242" data-source="Wy9JTUdd" />


    Dieser Motor wurde von Lupino kurz vor dem BWM Verkauf noch in der WM in Loket eingesetzt.
    Mehr Hub (mit dem alten nicht möglich) und vor allem ein richtiger E-Starter!
    Das ist eine Basis für die Zukunft.


    Alles Gute für die Zukunft und schön, das zumindest erst mal die Marke/Namen weiter lebt,
    leicht werden sie es nicht haben.
    Demjenigen der Presse Mitteilungen verfasst, in denen freudig von Neustart ohne 40 Millionen Schulden die Rede ist,
    sollte man mal die Gläubiger/Zulieferer von der Messe auf den Hals hetzen.
    Wenn der Neustart nämlich wie aktuell bei den GG Produkten aus China Kühlern usw. besteht,
    gibt es nur wenig Chancen auf dauerhafte Zukunft.

  • SWM verwendet ja die noch viel älteren (in keinster Weise sorgenbehafteten Motoren :D )


    Kenne eigentlich nur hochzufriedene 310er Fahrer - der Motor war IMHO das Highlight in der Husky-Palette

    Wer nichts weiß muss alles glauben

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ursprünglich hieß es mal das GG den Letzten Stand der Huski Motoren Entwicklung übernommen hat und SWM die alten von davor. Mittlerweile soll aber SWM den letzten Motoren Stand von Huski verwenden, nur werden die Teile dafür weitgehend in China gefertigt.


    Schauen wir einfach mal wie es jetzt weiter geht und ob der Neue Eigentümer seine Versprechen und zusagen dann einhält und sie es schaffen die Marke wieder zu beleben.

  • Ich habe gerade zwei Tage in Mailand verbracht, SWM hat es offensichtlich richtig gemacht und die letzte Ausbaustufe eines Prototypen mit übernommen.


    ">http://[URL=http://www.directupload.net/file/d/4176/ymjavod8_jpg.htm]


    Dieser Motor wurde von Lupino kurz vor dem BWM Verkauf noch in der WM in Loket eingesetzt.
    Mehr Hub (mit dem alten nicht möglich) und vor allem ein richtiger E-Starter!
    Das ist eine Basis für die Zukunft..


    hier mal den linkt bereinigt so das er funzt:


    http://www.directupload.net/file/d/4176/ymjavod8_jpg.htm]%3Cimg src=%22

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Nun sind ja schon wieder 2 Monate nach Übernahme verstrichen und man hört nix neues . Oder doch ? Wo wie was wer .... ? ;(

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Zitat

    Es geht voran: GG wurde von Torrot übernommen.


    http://www.trialmaguk.com/gasgas-general-manager-interview/


    Das wissen doch alle hier, steht ja weiter oben!?
    Ich denke den Leislauer interessieren echte News,
    die gibt es leider nicht.
    Stand der Messe war, das es im Februar neue käufliche Trialer gibt,
    dem ist ganz offensichtlich nicht so.
    Realistisch eingeschätzt wurde die Situation der Enduros, da soll in Mailland 2016 ein neues 2017' Modell präsentiert werden!
    Davon ab gibt es wohl eine kleine weiter entwickelte Serie der 2015' 2T Modelle für den Sport, um weiter präsent zu sein.
    Hoffentlich gibt es dann was richtig neues, was nebenbei auch der kommenden Euro4 entspricht, an der alle wirklich liefernden Hersteller aktuell "zu knabbern" haben!
    Dabei ist ja Gott sei Dank der alte Husky Motor laut aktuellen Berichten vom Tisch und es wird, wieder mal an was eigenem gearbeitet.
    Leider muss auch dies in Spanien nichts heißen, weil nur kurz vor der Insolvenz gab es 2 mille für einen eigenen spanischen Motor für die Hersteller dort.
    Nach dem was bekannt ist dürfte erst die Messe in Mailnd im November 2016 interessant werden.

  • Zumindest ist das Interview von nach der Übernahme . Mit dem Google Übersetzer ist das aber nicht wirklich lesbar . ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Zumindest ist das Interview von nach der Übernahme . Mit dem Google Übersetzer ist das aber nicht wirklich lesbar . ;)


    Ist doch auf english?

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Es wurden bisher nur ein paar ( vermutlich aus Lagerbeständen montierte ) Trialer an die neuen Werksfahrer ausgeliefert, von der angekündigten Serienfertigung ist noch nichts aufgetaucht, die müssen ja auch erstmal die Teile für die Mopeds irgendwo her bekommen, volle Brieftasche nützt nichts, wenn kein Zulieferer Fertigungskapazitäten hat.....
    Abwarten.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!