GASGAS is BACK?!?!?

  • Nur teilweise 2019 Zahlen, aber zumindest schon mit GasGas-Logo: https://www.pierermobility.com…on_EKF-vom-2019-11-25.pdf


    Für mich eine Freeride light bitte 8o


    Michael


    Sehr interessanter Bericht. Die Firma Pierer will in drei Jahren die GASGAS-Verkaufszahlen verzehnfachen. Ich kenne leider die Zahlen vor 2018 nicht und weiß auch nicht ob 2018 und 2019 wirklich representativ sind und als Referenz gelten können - liest sich erstmal sehr ambitioniert .
    Ich bin gespannt ob es gelingt, Marktanteile zu gewinnen ohne größere Kannibalisierungseffekte bei den anderen Hausmarken.
    Marketingtechnisch sicher ein sehr interessanter Fall, mal sehen ob sie mit Redbull im Kreuz ihre Hausaufgaben gemacht haben und es gelingt GASGAS richtig am Markt zu positionieren.
    Höchstwahrscheinlich wird es zukünftig bei den Verkaufzahlen keine öffenliche Darstellung geben wie sich die Stückzahlen der einzelnen Modelle entwickeln. Spannend wäre, ob in dem Segment mehr verkauft werden kann wo es Überschneidungen mit den anderen Hausmarken gibt. Auf jeden Fall eine große Aufgabe für die neuen und alten GASGAS-Händler die die Zahlen liefern müssen. Wie heißt es so schön: "Man wächst mit seinen Aufgaben".

    Die Produktion bleibt dem Bericht nach in Spanien.

    Einmal editiert, zuletzt von alexths ()

  • Die Produktion von Trial und E-Bikes bleibt in Spanien. Enduro wird in Mattighofen produziert.
    Man muss sicher ein Teil der Produktion in Spanien lassen (vorerst), um nicht Stress mit den Gewerkschaften und der Regierung zu bekommen.


    Wenn man die Verkaufszahlen verzehnfachen will, schafft man es aber sicher nicht ohne das bisherige GASGAS Importeurs- und Händlernetz. Aber da lässt sich sicher niemand die Pistole auf die Brust setzen. Dafür gibt es noch andere Marken die man handeln kann, wo der Druck weitaus geringer ist.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Wenn man die Verkaufszahlen verzehnfachen will, schafft man es aber sicher nicht ohne das bisherige GASGAS Importeurs- und Händlernetz. Aber da lässt sich sicher niemand die Pistole auf die Brust setzen. Dafür gibt es noch andere Marken die man handeln kann, wo der Druck weitaus geringer ist.


    welche ? Bestimmt keine Japanische

  • Beta, Sherco, TM


    Ja. Die waren gemeint. Bei uns ist als zweite Marke ja seit einigen Monaten SHERCO dabei. Und ich muss sagen, die machen ihre Hausaufgaben sehr gut.
    Am besten kann man sowieso ohne Druck arbeiten.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Beta, Sherco, TM


    Passt zwar nur bedingt zum Thema aber bei TM wundere ich mich, dass die im Endurobereich kaum wahrnehmbar sind. Sie sind schon ewig im Geschäft aber wollen scheinbar Nische bleiben. Weiß man warum das so ist? Liegt es an den Modellen oder wollen die nicht?

  • Und Fantic. Bald auch mit umgelabelten Yamahas.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

    • Offizieller Beitrag

    Was ich so gehört habe:


    TM will im Endeffekt nicht um jeden Preis wachsen und grösser werden die begnügen sich im Grunde damit daß sie alles was sie produzieren auch verkaufen.
    Ausserdem haben sie noch den Kart-Sektor, ich weiss nicht wieviel vom Gesamtumsatz das bei denen ausmacht, evtl. liegt das Hauptaugenmerkt auch dort.

  • TM kann einfach von dem leben was die so machen, ohne besondere risiken. reicht doch und bietet eine gewisse sicherheit gegenüber der betriebsform einer AG oder einer gesellschaft mit fremdinvestoren die oft schnelle gewinne statt konstanz erzielen wollen.

  • Was ich so gehört habe:


    TM will im Endeffekt nicht um jeden Preis wachsen und grösser werden die begnügen sich im Grunde damit daß sie alles was sie produzieren auch verkaufen.
    Ausserdem haben sie noch den Kart-Sektor, ich weiss nicht wieviel vom Gesamtumsatz das bei denen ausmacht, evtl. liegt das Hauptaugenmerkt auch dort.


    mit dem Kartzeug wird der Hauptumsatz bei TM gemacht


  • Wenn ich das richtig verstanden haben, SX/MX Produktion in Mattighofen, 790er mit CF Moto in China, dann bleiben wohl die Trailer in Spanien auf dem Band?

  • Die Produktion von Trial und E-Bikes bleibt in Spanien. Enduro wird in Mattighofen produziert.
    Man muss sicher ein Teil der Produktion in Spanien lassen (vorerst), um nicht Stress mit den Gewerkschaften und der Regierung zu bekommen.


    Wenn man die Verkaufszahlen verzehnfachen will, schafft man es aber sicher nicht ohne das bisherige GASGAS Importeurs- und Händlernetz. Aber da lässt sich sicher niemand die Pistole auf die Brust setzen. Dafür gibt es noch andere Marken die man handeln kann, wo der Druck weitaus geringer ist.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Bin gespannt,wann die ersten Bilder von den roten KTMsen auftauchen.
    Als erstes werden wohl Bilder von Coldenhoff und Co auf ihren roten Crossern kommen und viel anders,werden die Enduros auch nicht aussehen.
    Und wie sie preislich liegen...,würde sogar ne 350f gasgas kaufen:)

  • Aktuell (22.12.19) trainiert Coldenhoff noch mit KTM und KTM-Fahrerhemd...Wenn die GasGas denn "nur" eine rot-weiße KTM wird, finde ich das äußerst unprofessionell: Von einem Werksteam kann man erwarten, dass sie es binnen 6 Wochen schaffen, ein GasGas-Fahrerhemd und einen rot lackierten Rahmen mit rot/weißen Plastiks mit GasGas-Stickern auf die Platte zu bringen! Naja...vielleicht ab 1.1.2020 :) ;)

  • Anscheinend bin ich grade auf beiden Augen blind.
    Wo in dem Bericht steht, daß sich die GG-Verkaufszahlen in 3 Jahren verzehnfachen sollen?


    Auf der Seite mit den Balkendiagramm Stückzahlen 2022 gibt es in dem Balken einen roten Bereich. Geschätzt würde ich sagen es sind 12.000 - 15.000 Einheiten. Verglichen mit 2019 wäre das die zehnfache Menge. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!