Kupplung trennt gaarnicht mehr

  • Hallo liebe Crosser ,
    ich bin neu hier im Forum ... hoffe ihr könnt mir helfen ....
    Also Folgendes Problem :
    ich habe bei meiner YZ250 von 2004 den Kupplungshebel gewechselt... nachdem ich ihn gewechselt hatte und testen wollte ob er richtig funktioniert habe ich bemerkt das die Kupplung nicht mehr trennt ... also ich kann die Kupplung komplett ziehen (sie ist bis zum Maximum eingestellt) aber sie greift einfach nicht mehr !
    ich bin völlig überfragt und weis nicht was ich machen soll ... hoffe ihr könnt mir helfen .....

  • genau ... habe nachdem ich den hebel montiert habe getestet ob er passend eingestellt ist , dan musste ich feststellen das die kupplung garnicht mehr trennt ... allerdings nicht beim fahren sondern auf dem ständer aber bei laufendem motor getestet.
    das verwundert mich sau ..weil vorher alles prima lief

  • habe dann den ersten gang eingelegt und das rad drehte sich die ganze zeit wie wild ... und war durch ziehen der kupplung nicht zu bremsen

  • das ist normal. mach deinen test mit rad am boden. das kalte öl verhindert das auskuppeln und die kupplung zieht das getriebe mit und das hinterrad dreht sich.

  • okai das werde ich morgen direkt mal austesten
    ich hoffe das problem ist dann behoben :)
    ich dachte schon ich muss sie komplett zerlegen jetzt

  • Denk bei der Einstellung daran, das die kupplungsbetätigung etwas Spiel benötigt. Dein Hebel muss quasi im ausgekuppeltem zustand ein wenig "klappern" können. Also nicht einfach mit Gewalt auf maximum stelle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!