Alte honda mtx 80 hd08

  • Hallo Leute.


    Ich bin dabei die alte honda von meinem Bruder wieder zum laufen zu bringen. Die stand ca 7 Jahre nur rum und da hab ich mir gedacht ich hab Ferien :)


    Also, das Problem ist, dass ich das Problem nicht kenne.
    Ich habe den Benzintank + benzinhahn gesäubert bis zum vergaser. Alles top. Doch sie springt nicht an. Die Zündkerze müsste in Ordnung sein da ich sie an die simme gesteckt habe und der funken kam. Wir haben sie geschoben und mit Auto gezogen. Es kamen zwar die normalen Geräusche aber sie springt halt nicht an.
    Achja: mein Bruder hat den Motor mal auseinander genommen und die Rücklauffeder des kickstarters ist nicht richtig eingesetzt woraufhin er nicht mehr zurückkommt sondern wahrscheinlich durchdreht (weiß ich nicht weil ich ihn morgen suchen werde)
    Also, die Vermutung liegt entweder beim Zündschloss der zündspule oder einem noch unbekannten Problem.
    Alle Tips werden mit dank entgegengenommen :)
    LG Steven.

  • Hat die Honda denn Zündfunken? Da du ja keinen Kicker hast, Kerze raus, Akkuschrauber auf die Polradmutter und mal durchdrehen. Das Ding hat ja auch schon so Zeugs wie Batterie, geladen? Bin mir nicht mehr sicher wie das damals war, wenn die Batterie leer war. Und wie sieht die Kerze nach dem schieben aus? Naß, dann kommt schon mal Sprit an, trocken, Vergaser reinigen.
    Wenn das Teil Zündfunken hat, und vorausgesetzt der Zeitpunkt stimmt so grob, mach mal einen spritzer Sprit duchs Kerzenloch in den Zylinder, nicht viel 1/2 Fingerhut voll, wenn sie dann wenigstens kurz anläuft ist es schon mal nicht die Zündung.
    Wenn dann noch der Vegaser sauber ist, sollte es gehen, wenn nicht könnte es eine Undichtigkeit im Kurbelgehäuse sein, Falschluft durch die Wellendichtringe .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!