Honda "Freeride"

  • Sagen wir mal so, wenn sich Honda herablassen würde so etwas wie eine Freeride zu bauen und dann auch noch zu verkaufen. Die würde wenigstens auf Anhieb sauber funktionieren. :D

  • Wäre es nicht schön, wenn Honda eine Art *Freeride* bringen würde...?



    Wäre auch logisch, zumal sie mit dem crf 150 r- motor schon ein geeignetes triebwerk hätten. Eine 125er und 220 er version und als Honda montesa rausbringen.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir mal so, wenn sich Honda herablassen würde so etwas wie eine Freeride zu bauen und dann auch noch zu verkaufen. Die würde wenigstens auf Anhieb sauber funktionieren. :D


    Moin,
    Klar weil Honda immer funktioniert und die Japaner sowieso alle bessere Mopeds bauen wie die Europäer und wenn die Dinger noch Orange sind kann es ja überhaupt nichts sein ;) .
    Komisch nur das bei den CRF in den 1. Jahren Ständig Ventile gewechselt wurden, aber ist ja eine Honda, wenn das da so ist, dann ist das so und muss wohl so sein.


    Jeder Hersteller fabriziert mal dinge die nicht so Toll sind und welche dir richtig gut sind.
    Bei dem was Honda so in den letzten Jahren auf den Markt bringt wäre die "Freeride" dann wahrscheinlich 120kg + X schwer und hätte 120mm Federweg.
    Außer im Cross Bereich kam doch die letzten Jahre nichts ernsthaft brauchbares für Gelände, oder.

  • Gab vor ein paar Jahren mal einen Prototyp von Honda Montesa. War wohl seiner Zeit voraus und wurde leider nie gebaut. Find auch leider keine Bilder mehr.

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • da gibt es einmal n problem bei den hondas und das ist dann schlimmer als der ganze rotz bei ktm? :D :D :D







    achtung, nicht immer alles bierernst nehmen. ;)


    allerdings kann ich honda die abkehr vom 2T nicht verzeihen.

  • Moin,
    Klar weil Honda immer funktioniert und die Japaner sowieso alle bessere Mopeds bauen wie die Europäer und wenn die Dinger noch Orange sind kann es ja überhaupt nichts sein .
    Komisch nur das bei den CRF in den 1. Jahren Ständig Ventile gewechselt wurden, aber ist ja eine Honda, wenn das da so ist, dann ist das so und muss wohl so sein.


    Jeder Hersteller fabriziert mal dinge die nicht so Toll sind und welche dir richtig gut sind.
    Bei dem was Honda so in den letzten Jahren auf den Markt bringt wäre die "Freeride" dann wahrscheinlich 120kg + X schwer und hätte 120mm Federweg.
    Außer im Cross Bereich kam doch die letzten Jahre nichts ernsthaft brauchbares für Gelände, oder.


    Oh, da hat aber jemand rhetorisch aufgerüstet und es mag schon sein, aber bei den "Scheiß-Japaneren", übrigens ein Zitat von Max Grundig auf der Cebit 1982, kriegst wenigstens in der Regel eine plausible Leistungseintragung, brauchbare Bremsen, etwas mehr wie 30 Tage Garantie bei zulassungsfähigen Mopeds usw., wenn sie sich herablassen würden so etwas wie eine Freeride zu verkaufen.


    Aber wozu brauchbare Bremsen, funktionierende Motoren, richtig verlegte Schläuche, passende Luftfilterabdeckungen, passables Kaltstartverhalten, vernünftige Garantie, plausibler Leistungseintrag usw. usf. ..... wenn zu 99% eh nur hier im Forum gefreeridet und ansonsten nur zum Semmeln holen gefahren wird. :thumbup:


    Liebe Grüße vom bekennenden Feldwegglüher

  • die freeride von honda heisst: HM LOCUSTA 200, git es schon ein paar jahre.


    mein wunschbike: sherco x-ride mit montesa cota 4 takt-motor.

    gesendet von meinem c64 via telex.
    ===========
    zitat heiopei:


    ein entfernter nachbar haut sich jeden morgen ne flasche schnaps in den kopf.


    nicht alles, was irgendwer macht, ist zur bedingungslosen nachahmung empfohlen.

  • Die Locusta hat 17PS und das Design schreit nach dem kotz-smiley......


    Dann kann man ja gleich Alp fahren, wenn hier schon wünsch dir was Tag ist, hätte ich gerne so 20 - 27 PS und min. 250cm³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!