Exc 300 08 krümmer Rätsel

  • Hi hab mir gestern ne 300er von 08 gekauft und alles schick soweit. Rote feder is drin *-*.


    Jetzt hab ich ein paar fragen.
    Was sind das für krümmer? Der den ich dran habe und der den ich noch dazu bekommen habe? Sie sehen sich sehr ähnlich haben aber keine Bezeichnung ?


    Dann habe ich soein JD kit dazu bekommen ? Kann ich dazu mal ne kleine instuction bekommen? Lohnt das ? Und ist die Abstimmung schwer? Und leidet die Haltbarkeit von Kolben und Zylinder drunter?


    Und dann war noch ein v force 3 membranblock mit carbon Membranen dabei. Was bringt der? Und lohnt der Einbau? In Verbindung mit dem JD kit?
    Serienmäßig is ja auch ein v force drin? Wo is da der Unterschied bis auf der aufdruck?


    Mfg


  • Dann habe ich soein JD kit dazu bekommen ? Kann ich dazu mal ne kleine instuction bekommen? Lohnt das ? Und ist die Abstimmung schwer? Und leidet die Haltbarkeit von Kolben und Zylinder drunter?


    JD Kit lohnt sich, da leidet auch nix drunter. Die Abstimmung ist easy. Normal ist beim JD-Kit eine Einbaunaleitung dabei nach der man sich richten kann. Kannst dir bei JD auch nachbestellen per mail.

    • Offizieller Beitrag

    Früher wurden die 2T KTMs mit 2 identischen Birnen ausgeliefert.


    Einziger Unterschied war, daß sich in der einen Birne noch ein Kat befand, für die Strassenzulassungsversion.


    Geh mal mit irgendwas biegsamem (Gummischlauch o.ä.) von der Motorseite her in die Birne. Wenn Du nach ca. 20-30 cm nicht mehr weiterkommst, ist der Kat drin.


    Manche zerschneiden die Birne, um den Kat rauszumachen und sie als Ersatz zu verwenden.


    Mit Kat und offenem Motor soll ungünstig sein, da der Motor und die Birne zu heiss wird (hörensagen).

  • Ok.
    Also die ori brine die ich mit zu bekommen habe hat den kat direkt am Einlass. Und sie hat ein aufdruck. Die anderen sind beide leer.


    Wien finde ich heraus welches bj/mj meine ist? Im Brief steht was von 08? Aber im ktm Zubehör steht überall 2010?

  • Mit Kat und offenem Motor soll ungünstig sein, da der Motor und die Birne zu heiss wird (hörensagen).


    Hab es spasseshalber mal probiert.. Das Moped hat damit keine Leistung und der Krümmer wird in der Tat sehr sehr heiß.


    Es ist möglich, dass in der Birne beides ist. der Einsteck-Kat und der große in der Mitte...

  • Ok.
    Also die ori brine die ich mit zu bekommen habe hat den kat direkt am Einlass. Und sie hat ein aufdruck. Die anderen sind beide leer.


    Wien finde ich heraus welches bj/mj meine ist? Im Brief steht was von 08? Aber im ktm Zubehör steht überall 2010?


    in Wien findest du das Baujahr, ist ja schließlich die Hauptstadt :D :P


    Ersatzteilkatalog online
    http://fichefinder.ktm.com/Default.aspx


    die VIN (Rahmennummer?) führt dich zu den richtigen Teilen

  • Jo Kicker is schon Umgestellt^^


    Ja naja der ori krümmer is noch unberührt und das lasse ich auch so. Habe ja 2 offene aber was das für welche sind wisst ihr nicht oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!