Kurbelwelle ausdistanzieren KTM EXC 125

  • moin moin,
    Ich hab mir ne neue Kurbelwelle der Marke Wiseco bestellt und will diese jetzt einbauen.
    Habe mal was davon gehört das man da das Axial-spiel ausrichten muss und zwar mit Distanzscheiben.
    Diese Distanzscheiben finde ich allerdings nirgends im Internet für meine 125er KTM. ?(
    Hat jemand ne Idee ob ich vielleicht da gar keine brauche? Rechts ist allerdings 0,8mm und links 0,4mm spiel (gemessen mit einer Fühlerlehre)!
    Wie viel Axialspiel darf denn überhaupt sein :?:

    Einmal editiert, zuletzt von beckerl ()

  • Wie haste denn das gemessen?
    Fühlerlehre von oben rein?
    Ich hätte einfach die Breite der originalen Kw gemessen und falls es abweicht mit Passscheiben vom Lagerfritzen angeglichen.,..

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Wie haste denn das gemessen?
    Fühlerlehre von oben rein?
    Ich hätte einfach die Breite der originalen Kw gemessen und falls es abweicht mit Passscheiben vom Lagerfritzen angeglichen.,..


    wozu?
    die eine seite der kw wird eh über das primärritzel mit dem kugellager verspannt. die andere seite dürfte mit einem rollenlager versehen sein.
    übrigens vertreibt der ktm händler bezahlbare werkstatthandücher auf CD wo man das und noch vieles mehr was zum schrauben nützlich ist nachlesen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!