Maico- Gabel welches BJ ?

  • Hallo Maico - Spezialisten


    wer kann mir sagen in welchem Modell / Baujahr diese Gabel verbaut war :


    38 mm Standrohrdurchmesser - Länge : gesamt bis Ende Standrohr - ohne Verschlusskappe = ca. 940 mm
    Länge : Achsaufnahme - Mitte bis Ende Standrohr ohne Verschlusskappe = ca. 820 mm


    vielen Dank

    Gruß Günther

  • Länge müsste ich schauen, aber es geht auch einfacher.
    Es gibt im Wesentlichen 3 Varianten:
    - 1975-76: Stopfen geschraubt mit Lochmutter, ohne Luftunterstützung
    - 1977-78: Stopfen Geschraubt mit Luftunterstützung
    - 1979: Stopfen mit Clip gesichert und Luftunterstützung

  • Moin, schau mal unter http://www.maicowerk.com ...dort gibt es viele verschieden Manuals, auch für die 78/79er Motocrosser. Da stehen auch Angaben für die Gabel dabei.


    Hast Du die 38er oder schon eine 42er Gabel verbaut?

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • Ok, die Füllmenge ist pro Holm mit 360-370 ccm angegeben (+- 20 ccm, je nach Gewicht des Fahrers) SAE 10 Öl und 1 Atü pro Holm Luftdruck (1,9 bar) +- 0,2 Atü


    Aber das ist wie gesagt aus dem Handbuch, gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • Ups... ehrlich? :/ ....Sorry!

    I rather ride twostrokes! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Eine Athmosphere ist 1 bar (die Kommastellen schenk ich mir jetzt mal) die hast du immer.
    Ein ATÜ ist eine Athmospere Überdruck also 1 +1 bar = 2bar
    Trotzdem zeigt dein Druckmesser nur 1 bar an, weil der bei einer Athmosphere ja 0 anzeigt.
    Also pumpst du 1 bar rein.

  • Also bei uns ist grad überall 0 Bar
    0 Kneipe
    0 Gaststätte :(


    mir war die Bezeichnung ATÜ lieber , da wußte ich noch nicht daß im Reifen Inneren bei Plattfuß schon 1 bar drin ist :D

  • Super, was so ne fahrlose Zeit alles an Diskussionen bringt :thumbup: :D aber irgendwie müssen wir das bewältigen

    Jetzt ist es soweit, bin Staatsangestellter geworden :/ :suse: ^^

  • Wusste ich alles nicht :P Bin mit bar und Kneipen groß geworden :thumbup:


    Danke für die Erklärung

    I rather ride twostrokes! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!