Zugstufe einer WP Gabel demontieren?

  • Servus Leute,


    Gabel: WP 48 MXMA Open Cartridge


    Hab meine Buchsen und Simmerringe gewechselt und jetzt hab ich beim zusammenbauen gemerkt das, wenn ich das Justierrohr in die Kolbenstange stecke und dieses dann drücken will dann hab ich keine federnde Bewegung und laut WP Anleitung sollte da eine federnde Bewegung sein. ?(
    jetzt wollt ich mal die Zugstufeneinheit von der Kolbenstange entfernen und diese dann mal zerlegen aber wie kann ich die Einheit von der Kolbenstange am besten lösen weil diese mit Loctite befestigt ist und die Kolbenstange will ich nicht in den Schraubstock spannen oder gibts da irgendwelche tricks oder tipps?


    Danke schon mal im vorraus!


    Lg Basti

  • du musst die Kolbenstange mit Klemmbacken fixieren, damit du den Zugstufenhalter entfernen kannst.

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • Gibts da nicht irgendeine alternative?


    ja, PP (Polyurethan Prismen) Schraubstockbacken - aber für das Geld kannst du dir auch die Klemmbacken kaufen.


    Du kannst dir aber die Klemmbacken auch aus Holz machen. Kostet dich nichts, ausser etwas Arbeit.


    Und dann gäbe es dann schon noch so zwei, drei andere Möglichkeiten. Allerdings ist die Gefahr, dass du dabei die Kolbenstange kaputt machst so groß, vor allem, wenn du nicht die notwendige Routine als 'Schrauber' hast, dass ich sie hier nicht sagen werde.


    Mein Tipp:
    Besorg oder mach dir das notwendige Spezialwerkzeug, oder wie Vietze schon schrieb...

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!