Suzuki RM 125 springt nicht mehr an :(

  • Hallo,
    ich habe seit geraumer Zeit eine Suzuki RM 125 bj.1998. Vor ca. 1 Monat hatte ich einen Kolbenklemmer aufgrund eines falschen Gemischs (Hatte die Kanister verwechselt) welchen ich beheben ließ. Der Zylinderkopf, alle Lager, die Welle und natürlich der Kolben wurden erneuert (Quasi der ganze Motor :D).
    Als ich alles wieder zusammen gebaut hatte lief die Maschine ganz ordentlich, also machte ich einen Inizialisierungslauf, damit sich das Öl auch schön verteilt, doch schon da fiel mir auf, dass sich die Maschine immer wieder zu verschlucken schien bzw. immer wieder aus ging. Auch wenn ich die Maschine nur ein oder zwei mal ankickte war die Kerze immer sofort nass. Ich habe dann den Vergaser ausgebaut und die und die Bedüsungs- Nadel auf den minimalen durchlass gestellt. Als ich dann alles wieder zusammen gebaut hatte sprang die Maschine zwar wieder sofort an aber ging dann nach ner Zeit wieder aus. Die Kerze war auch wider nass und ich weiß mir keinen Rat mehr :( Ich denke die einzige Möglichkeit an der es liegen kann ist der Vergaser, ich weiß aber nicht mehr was ich noch machen soll.


    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar,
    vielen dank im Vorraus!

  • Wenn die Zündung ne Macke hat wie kann ich das dann austauschen? Muss ich das dann neu haben? Also das Kabel müsste korrekt angeschlossen sein, was für eine Bedüsung ich habe kann ich die leider nicht sagen, wie kann ich das denn erkennen?


    Vielen Dank für die Antwort :)

  • evtl könntest du auch den Kurbelwellen-Simmerring zur Kupplung hin falsch eingebaut haben, dass sie vielleicht Öl zieht und deshalb die Kerze Immer gleich nass ist.
    Kannst du überprüfen indem du mal dein Getriebeöl ablässt und dein moped anmachst, wenn sie dann Falschluft zieht weißte was sache ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von takt² ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!