Selbstgemachter "Mini Sprung" Problem

  • Hallo,


    ich und ein Freund haben gestern eine Mini-Schanze gebaut aus Dreck. Heute sind wir das erste mal gesprungen. Ich habe damit noch fast garkeine Erfahrungen und er fähr schon seit 2 Jahren oder so. Bei ihm läuft alles gut nur ich hab das Problem, dass ich immer ziemlich weit nach oben fliege, also mein Körper. Das Cross landet perfekt und sonst auch alles gut, nur mich hauts halt immer so nach oben. Liegt das an der Schanze, weil die so kurz ist? Oder an meiner Technik? Mein Freund fährt ne 85er ich ne 125er und er hat keine Probleme, hat aber auch keine Ahnung, woran das bei mir liegen könnte. Jetzt suche ich hier Hilfe :)


    Ich hoffe auf gute Antworten und nicht auf so unproduktive Antworten, wie bei meinem letzten Post...

  • Der Sprung wird zu kurz und zu steil sein. Dadurch kickt's Dich raus. Mit etwas Erfahrung kann man sowas ausgleichen, aber das zu erklären .... kann ich nicht.


    Und, Grund 2: Du musst die Kiste mit den Knie einklemmen. Das allein wird aber nicht helfen.
    1. weil sie oben und
    2. Du noch etwas "zu steif" auf der Kiste stehen wirst. Solche Arschlochsprünge muss man auch mit dem Körper (und nem beherzten Gasstoß) wegschlucken.


    Solche Sprünge sind immer kacke. Gibt's allerdings auch auf MX Strecken.

  • Der Sprung wird zu kurz und zu steil sein. Dadurch kickt's Dich raus. Mit etwas Erfahrung kann man sowas ausgleichen, aber das zu erklären .... kann ich nicht.


    Und, Grund 2: Du musst die Kiste mit den Knie einklemmen. Das allein wird aber nicht helfen.
    1. weil sie oben und
    2. Du noch etwas "zu steif" auf der Kiste stehen wirst. Solche Arschlochsprünge muss man auch mit dem Körper (und nem beherzten Gasstoß) wegschlucken.


    Solche Sprünge sind immer kacke. Gibt's allerdings auch auf MX Strecken.