KTM EXC Schaltprobleme

  • Hallo.
    Hab folgendes Problem: 1. Bis 4. Gang lassen sich perfekt durchschalten, wenn ich in den 5. Schalte kann ich weder hoch noch runter schalten und sie rutscht dann einfach nur durch selbst bei niedrigen Drehzahlen. Muss dann die Kupplung bis zum Druckpunkt loslassen und dann kann ich erst runterschalten. Liegt es an der Kupplung, dass sie bei zu großer last einfach durchrutscht? Ich habe im Internet gelesen, dass es ein bekanntes Problem ist, dass die Gänge nicht rein gehen, als Lösung wird vorgeschlagen den Großen kupplungsdeckel abzumachen und irgend eine Feder zu längen. Manche feilen auch noch die Schaltwelle nach.
    Was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass es "verbrannt" riecht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Motorrad ist ne KTM EXC 250 2012
    116h
    MfG

  • die hattest doch ne 200er?


    die Feder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    so ganz verstehe ich deine Fehler Beschreibung nicht. Rutschende Kupplung hat ja nichts mit nicht zu schaltendem Getriebe zu tun. Denn im Getriebe kann nicht wirklich was Durchrutschen, entweder der Gang ist drin oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!