Suchfunktion: Ergebnisse einzelne Beiträge statt Themen, Sortierung Älteste zuerst

  • Siehe Überschrift, Suchergebnisse werden einzelne Beiträge angezeigt, nicht Themen und Sortierung: Älteste Zuerst.

  • Es kenn wohl jeder den Spruch: Verrückt ist, wer 2x dasselbe tut und unterschiedle Ergebnisse erwartet.


    Interessant, wenn das Gegenteil der Fall ist: 2x die gleiche Suche nach dem Stichwort "Suche" mit 2 unterschiedlichen Ergebnissen, siehe Anhang

  • Noch ein Fehler:
    Suche nach "hells gate"
    Zuerst keine Treffer.
    2. Versuch, 104 Treffer

    • Offizieller Beitrag

    hells gate findet bei mir 105 Beiträge, logischerweise… hier im Thread stehts ja auch...


    Was zu beachten ist: ab 1000 Suchergebnissen muss die Suche verfeinert werden, ansonsten wird nämlich von "unten nach oben" aufgefüllt.
    Beim Suchbegriff Video kommt die Suche nur bis 2005 und kann nix neueres anzeigen.


    Verfeinern kannst Du die Suche zum Beispiel indem Du unter "erweiterte Suche" einen Zeitraum vorgibst.

  • Umständlich hoch 3.
    Warum überhaupt eine LIMIT 1000 bei einer Pagnierung?
    Und wenn schon, bitte per Default ein SORT BY date desc


    Mit hells gate wollte ich gerade verifizieren, siehe Anhang, da hängt es noch gröber.

  • Das wäre schön, wenn es so wäre.
    Also nochmal Step by Step:
    Wenn die Forensoft, warum auch immer, ein Limit bei 1000 Treffern setzt, dann sollte die Limitierung die 1000 neuesten Treffer anzeigen und nicht die 1000 ältesten.
    Niemand interressieren die Treffer von 2000 bis 2005, sondern von 2015 rückwärts ;)


    Mein Browser, OS, (Der Vollständigkeit halber: W7, IE11, aber auch unter FF35.01 zu beobachten) usw. ist ziemlich egal, mein PC greift nicht auf Eure Datenbank zu. Er zeigt nur die gelieferten Daten Eures Servers an.
    Nur bei Darstellungsproblemen/JS liegt es am Client.
    Die Anzahl der Such-Treffer liegt einzig allein am Server.


    Siehe Beitrag #2 (Btw: Beitragsnummern wären wieder praktisch), 2 Suchen, unmittelbar hintereinander ausgeführt, 2 unterschiedliche Ergebnisse.
    hells gate brachte 2h später, wieder am gleichen PC, eben nur die obigen Treffer, siehe Posting #5


    Und bitte, unbedingt wieder Threadanzeige, statt Beitragsanzeige in der Trefferliste.

  • Wird kein Flag gesetzt, merkt sich die Software nicht........


    Den Fehler mit den unterschiedlichen Suchergebnissen konnte ich auch eingrenzen:
    Bei einer Thread Ansicht kommen andere, weniger Ergebnisse, als in Übersichtsseiten.
    Da wird scheinbar ein Flag gesetzt und nicht das gesamte Forum durchsucht.


    Btw: vorhin, bei Thread Erstellung ein TimeOut erhalten. Gestern hat es tw. auch über 20 Sekunden gedauert.

  • Die Suche funktioniert überhaupt noch nicht, siehe Anhang.
    Bei der Suche nach "Transporter" fehlt z.B. der "Zeigt her Eure Transporter" Thread.


    Die Sortierung nach der letzten Antwort ist auch nicht konsistent.


    Leider hilft derzeit nichteinmal der Umweg über Google, die ganzen Google Treffer landen in einem 404er.
    Da solltet Ihr schnellstens eine 301er Weiterleitung einrichten, sonst wird Google Euer Ranking böse abstrafen.

  • Siehe Screenshot, und Text im vorigen Post bitte lesen:
    Die Suche nach Transporter findet z.B. nicht den Thread Zeigt her Eure Transporter


    Wenn Ihr schon dabei seit, bitte in der Session die Auswahl: Zeige Suchergebnisse als Thread an (oder eben nicht) speichern, oder zumindest per Default auswählen
    Weiterhin kommen noch weniger Ergebnisse, wenn man die Suche aus der Thread-Ansicht nutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Suche mit der Option "Ergebnisse als Thread anzeigen" kommt man zwangsläufig auf weniger Suchergebnisse.


    Ein Thread kann durchaus mehrere den Suchkriterien entsprechende Beiträge enthalten.
    Sucht man nach Beiträgen ist jeder Beitrag ein Suchergebnis.
    Sucht man nach Threads sind mehrere Beiträge ein Suchergebnis.


    Folge: die Anzahl der Suchergebnisse nach Threads ist kleiner.

  • @Paule
    Ich geh jetzt mal davon aus, daß Du im Streß jetzt vor lauter Bäumen den Wald nicht siehst.
    Wasser ist Naß,
    Abends wird es dunkel,
    Ein Thread besteht aus mehreren Beiträgen.
    Ist jetzt keine neue Erkenntnis und hat nix mit den Unterschiedlichen Ergebnissen zu tun.


    Obwohl schon alles mehrfach geschrieben, also nochmal ganz langsam:


    Gibt rechts oben, in das Suchfeld "Video" ein, während Du in diesem Thread (Threadansicht) bist.
    Dann neues Fenster: http://www.offroadforen.de/index.php/BoardList/
    Gib wieder "Video" in das Suchfeld ein.
    Vergleich die Ergebnisse........
    Wird wie schon im 2. Posting per Screenshot aufbereitet, 2 unterschiedliche Ergebnisse liefern.


    Und auch nochmal:
    Die Suchergebnisse sind nicht korrekt nach letztem Beitrag sortiert.
    Die Suche unterschlägt manche Treffer (Suche nach Transporter, Thread Ansicht zeigt den Thread "Zeigt her Eure Transporter" nicht an).


    Sorry, aber 1. ist der Screenshot in keiner Weise hilfreich und 2. brauche ich für die Nachvollziehbarkeit einer Beanstandung bei der Google-Suche Beispiele.


    Dann hättest bitte auch nach einem Google Beispiel fragen sollen, dachte ich, das kannst selbst probieren......
    https://www.google.at/?gws_rd=…rter+site:offroadforen.de

  • P.S: Auch mit Google.de (ist sowieso das gleiche DataCenter) gehen die Links nicht, weder auf die Suma Ansicht, noch direkte Links, aber das werdet Ihr eh selbst sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!