Benachrichtigung deaktivert für abonierte Themen, welche auf dem alten Server erstellt wurden

Benachrichtigung deaktivert für abonierte Themen, welche auf dem alten Server erstellt wurden

Themen, welche auf dem alten Server erstellt/aboniert wurden, sind weiterhin aboniert
      aber die Benachrichtigung dafür ist deaktivert

der Haken bei
      Benachrichtigung über neue Beiträge aktivieren
      ist dort nicht gesetzt

bei Themen, welche auf dem neuen Server erstellt wurden ,funzt es wie vorher, nach den Einstellungen im Kontrollzentrum
      die Standardeinstellungen für Benachrichtung bei neunen Beiträgen in abonierten Threads war auf dem neuen Server auf "Keine"
      diese habe ich auf "sofort" geändert

anbei ein Screenshot meiner abonierten Themen

Thema 1 (dieses hier) wurde auf dem neuen Server verfasst nachdem ich auf Benachrichtigung sofort umgestellt hatte
      hierfür habe ich wie erwartet eine email über deine Antwort erhalten -> alles OK

Thema 2 ist vom alten Server, das Thema ist weiterhin aboniert
      aber die Option Benachrichtigung über neue Beiträge aktivieren steht auf false
      (daher habe ich auch keine email erhalten)

funktionell scheint alles OK, nur das Flag Benachrichtigung über neue Beiträge aktivieren (was man jetzt? scheinbar für jedes Thema individuell setzten kann) ist irgendwo verloren gegangen (beim Datenbank kopieren? (wenn das so ist, war das Grundübel ist mMn, dass die Einstellungen für Benachrichtung erstmal auf keine gesetzt wurden)*Mutmaßung ;-) )

Ich denke, ein einmaliges Phänomen durch die Umstellung.
      Dadurch, dass man die Neuerungen bei abonierten Themen jetzt direkt auf der Startseite sehen kann (Punkt 3), ist das verkraftbar und man merkt, wenn irgendwann ein altes Thema wieder ausgegraben wird.

Meinetwegen kannst du dieses "Ticket" auf gelöst setzten, die Leute sollen sich nur nicht wundern, wenn sie keine emails für die Themen der letzten Wochen/Tage bekommen.
      Dateien
      Alles klar, jetzt weiß ich wo Du meinst :thumbup:
      Das hängt ganz sicher mit dem Import zusammen.

Und so wie Du schon schreibst, durch die Liste "abonnierte Themen" ist man auf der sicheren Seite, sobald sich in einem der Threads etwas ändert steht dort auch die Zahl für die ungelesenen (neuen) Beiträge. Dann kann man immer noch den Haken für die Benachrichtigung setzen.
      Hallo, bin über die Google Suche auf diesen Thread gestossen. Hab in meinem Forum nach dem Umzug vom wbb 2.3 genau das selbe Problem. Gibt es denn eine Möglichkeit den Haken überall rein zumachen und das über die Datenbank? Abonierte Themen werden im forum angezeit, so das dieses Problem nicht gravierend ist, aber es ist nun mal eine kleine Fehlfunktion die man nun drin hat. ;-) Der Plugin Ersteller für die Ansicht zur Themenabonierung hat leider den Betrieb eingestellt, sonst könnte man da vielleicht nachfragen.