EXC 250 Krümmer - tausch

  • Hallo,


    spricht etwas dagegen den "originalen, gedrosselten Krümmer" (das Sieb entfernt) zu verwenden? Der Punkt ist, wie verhält sich das mit dem Resonanzkörper, der sieht ja nunmal anders aus. Hab ich nur Powerverlust?


    Gruß hennri

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    welchen Krümmer meinst du, von welchem Bj. sprichst du.
    Generell mögen die 2T nicht die Originalen Zulassung Birnen wenn da der Kat noch drin ist. Da ist je ein großer mitten im Resonanzkörper.
    Früher hatten die eine ähnliche Form wie Original und man konnte sie verwenden wenn der Kat draußen war. Seit ein paar Jahren gaben die eine komplett andere Form, damit wird der Motor nicht wirklich gut laufen.

  • Sieb?
    Meinst Du die STVO Birne mit Kat?


    Wenn ja, dann tausch diese gegen die offene Birne.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bisher von niemandem gehört, der auf die idee gekommen wäre, die Drosselbirne auszuprobieren.


    Die Birne ist für eingelegten Kat und gedrosselten Motor ausgelegt.


    Mit offenem Motor vermute ich, daß die Birne (auch ohne Kat) durch das kleinere Volumen einen zu großen Rückstau verursacht und der Motor zu heiß wird.


    Wie gesagt, reine Vermutung.

  • Hallo,


    spricht etwas dagegen den "originalen, gedrosselten Krümmer" (das Sieb entfernt) zu verwenden? Der Punkt ist, wie verhält sich das mit dem Resonanzkörper, der sieht ja nunmal anders aus. Hab ich nur Powerverlust?
    i


    Ja und ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!