Strecken um Bamberg

Strecken um Bamberg

Hallo Leute,

da meine bessere Hälfte derzeit in Bamberg wohnt und ich da relativ oft am Start bin bzw derzeit auch Arbeit da Suche wollte ich mal fragen wie es Streckentechnisch da unten aussieht. Hab schon ein paar Strecken gefunden Pegnitz oder mmc Schweinfurt zum Bleistift. War auf den Strecken aber noch nicht bzw bin ich da noch absoluter NOOB :biggrin:

Hat wer n paar Tipps zu Strecken im Bamberger Raum? Enduro oder MX ist mir egal Hauptsache erstmal Dreck! Wie sieht das jetzt im Winter aus? Gibts da die ein oder andere Strecke die offen hat bzw gibt es Termine wann die jeweilige Strecke wieder offen ist oder richtet sich das nur nach dem Wetter. Habe kein Problem bei dem ein oder anderen Verein bei zu treten und auch nen Arbeitseinsatz schreckt mich nicht ab sobald ich da unten halt ne feste Stelle finde. Wenn jemand von euch noch n Straßenmopped hat können wir auch gerne im Sommer mal ne schöne Tour fahren. Suche generell Anschluss falls es mit der Arbeit klappt.

Gruß Heinzo :yeah:

Hoffe ich hab die richtige Forenecke erwischt, wenn nicht Asche auf mein Haupt :love:
      Vielen Dank schonmal für eure Tipps. Ac Kronach sieht sehr geil aus und Mühlhausen werd ich nach dem Saisonstart mal anpeilen. Das Problem ist das ich das Moped die ganze Zeit im Bus lassen müsste auf nem unbewachten Parkplatz, weils bei meiner Freundin Garagentechnisch nix gibt. Weiß ich nicht ob ich da ruhig schlafen kann nachts :grr:

el_heinzo schrieb:

Vielen Dank schonmal für eure Tipps. Ac Kronach sieht sehr geil aus und Mühlhausen werd ich nach dem Saisonstart mal anpeilen. Das Problem ist das ich das Moped die ganze Zeit im Bus lassen müsste auf nem unbewachten Parkplatz, weils bei meiner Freundin Garagentechnisch nix gibt. Weiß ich nicht ob ich da ruhig schlafen kann nachts :grr:

Meine steht im Sommer auch die ganze Woche im Bus in Bamberg.
      Fahrräder kommen hin und wieder weg, aber Autos werden selten aufgebrochen. ;-)
      Wobei ich die Heckscheibe schon abhänge, dass man nciht sieht was drin ist....

Wenn du MX und Enduro kombinieren willst ist Mitterteich auch gut. Aber sinid ca. 150 km von BA. Ansonsten richtung Würzburg... Güntersleben, Arnstein usw.
      Slip on your helmet, twist the throttle and RIDE.
      It doesn't get any better!

www.flowsuspension.de

Verkaufe WP Closed Cartridge Gabel

Du bist im Frankenland--ausserdem kommst du da gar nicht mehr zum fahren vor lauter fränkischen Genüssen wie Schäuferla-Rauchbier-Spezialbier-Backers-Karpfen-Klös mit Soß etc.

Damit wurde ich schon konfrontiert :biggrin: beim Rauchbier allerdings weiß ich noch nicht ob das mein Lieblingssaft wird :rolling: aber ich glaube davon muss man einfach genug trinken das es schmeckt :love:

Danke für den Tip Vietze. Werde demnächst wahrscheinlich n neuen Bus kriegen da hab ich dann auch nicht mehr so den Bammel. Die alten T4 kriegste halt schnell mal auf mal schauen, das Moped ist eh noch nicht ganz fertig.
      Hab mir vor Weihnachten ne alte Sx mit ich glaube nem exc Motor (6Gang) gekauft für schmales Geld. Fahrwerk ist von 03 Motor von 04. Das Bike mach ich grad n bissl zurecht damit ich was zum Trainieren habe. Die Adventure ist mir mittlerweile zu Schade für derbes Gelände und ein Moped wird irgendwann langweilig :biggrin: Will mich nicht auf MX oder Enduro festlegen, ich denke mir macht beides ne Menge Spaß :thumbup:

@ witti, klingt sehr gut jedoch ist das Bike nicht zulassungsfähig bzw würde ich mich lieber auf Strecken Tummeln als im Wald. Wenn du ne Strecke in der nähe hast können wir uns da aber gerne mal Treffen. :moped:

Danke schonmal für eure tollen Kommentare, hoffe das es mit der Arbeit klappt
      Vom MSC Fränkische Schweiz gibt es noch bei Seelig (oberhalb Streitberg) eine MC-Strecke--telefonisch nachfragen wie es mit Gastfahrer und Gebühr aussieht

Vielleicht liest der Sportchef Andy oder Dietmar hier zufällig mit --die beiden müssten es wissen.

Gruß
      Jürgen

PS: ja so 2-3 Schlenkerla(Rauchbier) brauchst scho, dass es schmeckt--drum heisst es auch Schlenkerla-Viel Bier--> viel schlenkern, also hochdeutsch nicht mehr gerader aufrechter Gang:biggrin:
      passt scho :thumbsup: und die Wampe ist ze groß :whistling: =O :D <X
      ja so 2-3 Schlenkerla(Rauchbier) brauchst scho, dass es schmeckt--drum heisst es auch Schlenkerla-Viel Bier--> viel schlenkern, also hochdeutsch nicht mehr gerader aufrechter Gang

Das erklärt natürlich einiges :biggrin::thumbup:

Würde mich über Infos von "Insidern" sehr freuen.

Gruß
      euer Heinzo
      @ el-heinzo

Ich glaube das hast Du falsch verstanden.
      Komm rauf, dann fahren wir ein paar Runden in Kronach.
      Das kostet dich als Gastfahrer an Zehner.
      Da kannst dann MX und Enduro fahren.
      Wenn Du willst auch ein Stück vom Echt cup.
      Und Bad Staffelstein liegt so ziemlich in der Mitte zwischen Bbg und Kronach....

Guß
      witti