Leichte Endurojacke

  • Ein neues Jahr, neue Produkte auf dem Markt, keimt Hoffnung?


    Ich möchte eine leichte Endurojacke haben.


    Kein Firlefanz, nicht (unbedingt) Leatt-Brace-tauglich, keine tausend Taschen, nicht (unbedingt) zig Be- und Entlüftungsöffnungen...


    Ich wills halt ganz dünn, leicht, kommod und trotzdem robust/reissfest.


    Ich hab so was. Ne olle Büse, mittlerweile in der Pubertät (2001 gekooft), mehrfach handvernäht.....
    [ATTACH=CONFIG]50876[/ATTACH]
    So was gibts ja heutzutage nimmer.... schnief..... Ein totaler Fetzen, aber einfach klasse. :love:
    So sieht sie heute aus:


    [ATTACH=CONFIG]50877[/ATTACH]


    Etwas blasser, aber immer noch gut in Schuss. :biggrin:


    Aber leider hat sie wohl trotz aufopfernder Pflege durch mich doch nicht das ewige Leben. :(


    Hat jemand eine Idee, wodurch sie annähernd ersetzt werden könnte, wenn sie dann doch mal ins Pflegeheim muss? Ich mag gar nicht dran denken..... :dk:

  • Was schleppst du denn in den Taschen alles mit rum? Die scheint ja ganz schön aufzutragen:teufelgri


    Ich bin auch gerade am suchen. Was mich wundert, die Enduro Jacken scheinen ja nicht aus Kevlar zu sein wie die Tourenjacken, sondern aus
    Nylon- und Polyester-Stoffverbund.


    Ich hatte an diese gedacht , kennt die jemand?
    http://www.fc-moto.de/Alpinestars-Venture-Jacke-fuer-BNS
    halt in orange (nicht wegen der KTM)
    oder auch die hier
    http://www.fc-moto.de/Sinisalo-Enduro-XTR-Jacke


    Die gibts beide auch für Männer :biggrin:


    Gruß


    Harald

  • Hatte mal so ne leichte von Scott, kann's sein, dass die San Diego hieß?! Die war leicht und ohne unnötigen Schnickschnack!

    Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:


    Probieren geht über studieren!:biggrin:


  • Na ja,soo leicht sehen die beiden Jacken nicht aus, da kommt man ja fast in die Rallyejackenecke- da werf ich die Kenny Titanium in den Raum- extrem viele Taschen aber noch ziemlich leicht und mit Wechselkragen für mit/ohne Neckbrace

  • Danke schon mal! :thumbup:


    Die Thor hatte ich auch auf dem Schirm, da ist mir aber das Aussenmaterial zu steif.


    Die Scott (San Diego?) hab ich als Ersatzjacke. Die ist mir schon fast etwas zu dick/schwer. Reicht ja, wenn ich das selber bin. ;)


    Die UFO werd ich mir mal näher ansehen. Die Klim sieht auch interessant aus.

  • Ich möchte eine leichte Endurojacke haben.:



    Hi,


    was hältst du von der ACERBIS Impact ?


    Ich hab noch eine nagelneue in schwarz/rot zuhause hängen!
    Die würde sehr schön zu deiner KTM SixDays Sardinia passen ;)


    Also leichter geht wirklich fast nicht mehr!
    Und wem's doch noch zu viel ist, der kann mit einem Handgriff die beiden Ärmel inkl. Schulterteil als ein Stück abnehmen und hat dann ne luftig leichte Enduro-Weste...


    Grüße
    zatec

  • Ich hab eine "Standart" Alpinstars Jacke, mit abzipbaren Ärmel, usw.
    Im Herbst/Winter, bei Regen schon fein für Tagestouren, aber zum Mitnehmen auf einer Tagestour im Rucksack (wenns warm ist, aber es könnte Regen kommen, usw) zu groß und in der Übergangszeit auch unnötig warm.


    Hab auch lange gesucht.
    Fahrradjacken sind wiederum nicht reißfest genug.


    Vom Christkindl diese hier bekommen:
    http://shop.ktm.com/de_de/hydroteq-shirt.html
    Das ist ein winddichtes Shirt, trotzdem etwas elastisch. Perfekt für die Übergangszeit.
    War damit Anfang Jänner in Kroatien, morgens bei 0° schon OK, tagsüber bis 10° OK, am ersten Tag bei 15° etwas zu warm (langsames HardEnduro tw. mit heben und tragen).


    Leider keine zusätzlichen Reisverschlüsse, um 1 oder 2 Belüftungsöffnungen zu öffnen, dann wärs perfekt: Wind und Wasserdicht, dabei fast so elastisch und leicht wie ein normales Fahrershirt.
    Mit 70,- auch nicht überteuert.

  • ... ACERBIS Impact ?....


    Müsste ich mir mal in echt ansehen.


    Welche Größe wär das denn?


    Edit: Hab sie jetzt in Schwarz/Rot gefunden. Ich hätte grundsätzlich echt nix gegen die Farbe, aber gerade diese Jacke sieht in der Farbkombination nicht gut aus. Und das Auge fährt ja bekanntermaßen mit.


    Danke trotzdem fürs Angebot!

    Einmal editiert, zuletzt von c3lich ()

  • Warum sind die Dinger all so stockhäßlich?? Und alle schwarz!!! Ok wenn man im Wald nicht gesehen werden will......Früher waren EnduroJacken sichtbar, in Rot, Blau, weis oder ne angenehme Combi daraus.....die einzige geile Jacke ,die heute noch eventull erhätlich ist : Kenny Performance ....bekommst aber auch kaum in Germany......Auch ansprechend von Gasgas,Beta....

  • Ich hol den Fred noch mal hoch.


    Hab immer noch nix gefunden. Entweder zu eng und zu kurz, oder weit genug (Panzer passt drunter) und immer noch zu kurz.


    Die letzte die ich mir angeschaut habe, war eine Jopa bei einem netten Händler nähe Limburg. Preis gut und sonst auch nicht schlecht, leider ist die mir in 4XL viel zu weit um die Hüfte. bei der 3XL passt der Panzer nicht drunter.



    Die meisten Jacken werden Jacken mit der Anzahl der XXX nicht länger nur weiter. Hat jemand einen Tipp. Im Moment habe ich noch meine alte Harro Tourenjacke, aber die kommt so langsam in die Jahre und rausgewachsen bin ich da auch schon fast.


    OK abnehmen wäre eine Möglichkeit aber nicht wirklich eine Option X/ .



    Also was ich suche ist eine lange Jacke für den stärkeren Mann in gefälligen Design zu einem annehmbaren Preis.

  • fahre auch nur noch softshellweste, leicht, und nicht einschränkend. wenn es unter 0 geht wirds dann aber bei zügiger gangart zu kalt, bei langsamen gestochere geht das auch bei minusgraden sehr gut.

    8o GST - legendär wars all die Jahre!!! 8o

  • Tach
    Also ich werfe meine Jacke mal noch in Raum ;) Axo Stone
    Hab ich für Offroadreisen, enduro, und Cross an...
    naja ärmel Kragen ab etc
    sicher nicht ganz leicht aufgrund der Vielen Taschen... aber ist eig echt nur n Mesh innen und die Aussenhülle.
    ich weiss ja net ob du normal noch nen Trinkrucksack bei hast, aber der würde auf alle Fälle entfallen. ist verteilt über den Oberkörper auch angenemer als nur am Rücken.
    Trinkblase kleinkram und ärmel und ne kleine Regenjacke kriegst alles ohne Probleme in der Jacke unter. da du innen zu unterst ne Tasche auf der ganzen breite hast, ( zusätzlich zu der äusseren ), hab ich dahinten rampenvoll auch nie als störend empfunden.
    wenn du sie soo nutzen möchtest aber lieber ne nummer Grösser nehmen,
    wenn mal recht Warm ist, und man ohne ärmel und Kragen fährt, ziehts auch ordentlich durch...
    Hatt die Letzten 3 Jahre auch ohne Probleme überstanden trotz Stürzen.
    https://www.fc-moto.de/epages/…2JZwr7EAkYASABEgLttvD_BwE
    wenn du detail Fotos willst kannst dich gerne Melden ;)
    Lg Sam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!