Meine YZ250F

  • Moin Moin,
    bin der Stephan aus Lüneburg und wollt euch mal meine alte Lady zeigen .


    Bin grade dabei sie neu aufzubauen und ein wenig "besser" zu machen.


    Hab noch so einiges vor mir ...jedoch ist ja bekanntlich alles eine Kostenfrage.


    Den Motor hab ich vor 15h komplett revidiert sowie auch den Heckdämpfer bei Double EE Suspensions überholen lassen .


    Im moment ist meine größte Wunschvorstellung ein Sölva Fahrwerk zu verbauen ...jedoch sehr teuer .... und noch hier und da ein paar teile aus ehemaligen GP bikes zu bekommen ...gab ja glaube ich 2007 mal das GP bike von Carolli unteranderem mit Carbonheckrahmen ...naja alles in weiter ferne da teuer und schwer zu bekommen .


    Bisher hab ich erstmal die Grundsubstanz wieder hergestellt und alle Verschleißteile erneuert und das ganze nach meinem Geschmack verschönert .


    Hier mal ein paar Bilder , Dekor ist noch nicht komplett fertig beklebt da es im moment etwas kalt in meiner Garage ist und ich den Rest noch nicht kleben kann .


    Was auch noch Fehlen sind blaue Excel Felgenringe die ich aber schon liegen habe,


    Naja genug gelabert .. hier mal paar Bilder...





  • Warum steckst du soviel Geld in so einen veralteten 4-Takthobel :verwirrt::verwirrt:


    Bei nem 2 Takter wärs ja verständlich... aber beim 4 Takter:rolling:

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • Der 5-Ventiler war wirklich Top von den Yamahas, das steht fest!
    Aber die Technik außenrum ist von vorgestern ;)

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • Och ich mag meine alte Yamse halt gerne ^^ Fährt sich auch nicht viel anders wie eine 2010-2013er ....habs mal im direkten vergleich probiert und keine gravierenden Unterschiede festgestellt von der Performance her ...klar ist die yzf aber 2010 wendiger und fühlt sich leichter an zu handeln ...aber wie gesagt ich fahr gerne mit meiner alten :thumbup:


    2takter werd ich auch nochmal als spaßmopped dazu kaufen denke mal auch eine Yamaha ..obwohl ich von den Kawa modellen ab 2003 auch nicht abgeneigt bin ...fand die Designtechnisch immer sehr schön ...


    Aber erstmal bleib ich bei meiner Baustelle :D

  • Och ich mag meine alte Yamse halt gerne ^^ Fährt sich auch nicht viel anders wie eine 2010-2013er ....habs mal im direkten vergleich probiert und keine gravierenden Unterschiede festgestellt von der Performance her ...klar ist die yzf aber 2010 wendiger und fühlt sich leichter an zu handeln ...aber wie gesagt ich fahr gerne mit meiner alten :thumbup:



    Dann fahr mal die 14er oder 15er 250er YZF probe, denn dann wirst deine sofort verkaufen wollen ;) Ist ein riesen Unterschied zum alten Vergasermodell.

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • Für mich sieht das nach ner Menge Spaß aus, Technik hin oder her. Wo willst Du die Kiste denn bewegen? Hast Du einen Hof mit viel Platz? Das sieht ja fast danach aus ;)

  • Für mich sieht das nach ner Menge Spaß aus, Technik hin oder her. Wo willst Du die Kiste denn bewegen? Hast Du einen Hof mit viel Platz? Das sieht ja fast danach aus ;)



    HAHA :thumbup::thumbup:


    Sölva Fahrwerk extra zum Feldwege vergewaltigen :biggrin::biggrin::teufelgri

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • HAHA :thumbup::thumbup:


    Sölva Fahrwerk extra zum Feldwege vergewaltigen :biggrin::biggrin::teufelgri


    :aetsch: Platz naja ein wenig die Garage halt ... der hof ist von meinem Vermieter ...fahren tu ich damit auf Motocross Strecken hauptsächlich in Mecklenburg Vorpommern ... bin oft auf meiner Vereinsstrecke PSV Schwerin MX Park Plate anzufinden und fahre diese Saison
    Landesmeisterschaft Mecklenburg Vorpommern ...

  • fahren tu ich damit auf Motocross Strecken hauptsächlich in Mecklenburg Vorpommern ... bin oft auf meiner Vereinsstrecke PSV Schwerin MX Park Plate anzufinden und fahre diese Saison
    Landesmeisterschaft Mecklenburg Vorpommern ...


    :thumbup::love::prosit:

    Es kommt immer anders wenn man denkt.
    Die Hauptsache ist, das die Hauptsache, die Hauptsache bleibt.

  • Die Gabelbrücken sind von APPLIED Factory ...hab die mal aus frust gekauft im letzten Jahr ...


    Sagt mal hat noch jemand eine vordere und hintere Radnabe rum liegen mein Modelljahr ist 2008 also hinten noch mit der dünneren Achse .


    Und einen tipp brauch ich noch ... hab ja die Akrapovic Titan racing line verbaut ...hab jedoch das Problem das er am Zylinderkopfflansch leicht raus drückt ...sowie an der Verbindung zwischen Krümmer und Endschalldämpfer ... habs schon mit Teflonband probiert ...aber nach einem Trainingstag ist es bei mir verbrannt, jemand eine Idee ?

  • Moin Stefan,


    habe letztes Jahr auch eine 09er wieder zum Leben erweckt. Das heißt von Grund auf renoviert.
    Habe ich im Nachbarforum mal was zu geschrieben und bebildert.
    Weiß nicht ob ich es hier verlinken darf :kuck:
    Könnte anber auch hier mal ein paar Bilder einstellen, wenn gewüscht.

  • .....Und einen tipp brauch ich noch ... hab ja die Akrapovic Titan racing line verbaut ...hab jedoch das Problem das er am Zylinderkopfflansch leicht raus drückt ...sowie an der Verbindung zwischen Krümmer und Endschalldämpfer ... habs schon mit Teflonband probiert ...aber nach einem Trainingstag ist es bei mir verbrannt, jemand eine Idee ?



    Wie wäre es mit neuen Dichtungen?


    zu einfach oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!