Fahrschule/Fahrkurse

  • Hey,
    ich möchte dieses Jahr erneut (am liebsten mehrere) Fahrlehrgänge besuchen. Und hab dazu Fragen und zwar habe ich im letzten Jahr einen Kurs bei Jens Scheffler besucht und muss sagen mir persönlich hat er gut gefallen. Natürlich bin ich in der Anfänger Klasse gestartet und würde sagen das bin ich immer noch.:biggrin: Ich habe gehört das andere Trainer billigere/bessere Trainings machen sollen oder das sie besser beibringen oder so als Scheffler wie gesagt ich kann das nicht beurteilen da ich ja erst einen besucht habe. Habt ihr einige Trainer / einen vergleich zu Scheffler oder euren eigenen "Lieblingstrainer" ? Ich weiß es gibt einen Thread wo jeder ein bisschen was schreibt bei wem und kurz wie es war aber ich würde gern vergleiche hören oder Empfehlungen wie auch immer ich würde mich über Antworten freuen.
    LG. Pascal
    Ps. ein Enduro Kurs bitte :biggrin::biggrin:

  • Beim Anfängerkurs warst du sicher beim Kai.
    Ich finde der erklärt die Basics sehr anschaulich.
    Natürlich wird bei den Anfängern mehr herumgestanden und erklärt als gefahren. In der Gruppe der Fortgeschrittenen fährst du dann deutlich mehr.
    Hier bekommst du dann evtl. auch einmal den Jens als Trainer. Wobei alle Trainer, die ich bisher dort hatte, sehr gut und anschaulich erklären. Jens achtet sehr stark darauf, dass die Inhalte in seinem Sinne von den anderen Trainern mitgeteilt werden.


    Da du nun schon den Anfängerkurs gemacht hast, dann übe einfach das dort gelernte und nehm das nächste mal bei den Fortgeschrittenen teil. Ansonsten wird es vermutlich auch langweilig, wieder von Null anzufangen.


    Schnattertalk

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Scheffler gehört nach meiner Meinung mit zu den besten Anbietern. Ich weiß nicht wie oft ich da mittlerweile gewesen bin, aber Jens selber macht es gut, aber auch sonst immer gute Trainer gehabt. Sei es Christof oder wer da sonst auch noch dabei war.