Maico GME 500 Bj.1985 Wiederaufbau

Schlusi schrieb:

linksspurabonnent schrieb:

Bin tatsächlich am überlegen ob ich nicht auf einen ganz anderen Gaser umrüsten sollte/will. Mir käme da der OKO in den Sinn, der Preis ist natürlich mehr als heiß...fährt den hier noch jemand an einer Maico?

VG

Ich hatte ja auch überlegt auf einen anderen Gaser zu gehen (siehe Alternativvergaserthread). Hab aber letzte Woche beim Jereon einen neuen BING 54/40/115 gekauft. Mein Alter war beim Schieber eingelaufen.
      Draufgeschraubt, 3 mal gekickt, läuft. Fahre für die 500er : HD195, LLD 60, Nadel 6D6 2vO. ND 278.2, Luftschraube 1,25 raus.
      Werde die HD nochmal etwas reduzieren , aber sonst läuft die Kiste eigentlich ganz gut wenn sie warm ist.
      Ich fahre eine NGK Iridiumkerze.
      Die Kerze hab ich seit einigen Jahren( 2 Mahle-Kolben ) und vielen Stunden drin.
      Hatte weder bei 3h Enduros noch bei Feldweggebolze probleme mit der Kerze bei der Bedüsung.

So ein neuer Bing wäre mir natürlich am liebsten...wenn die nicht so teuer wären. Danke für den Bedüsungs- und Kerzentipp, habe aktuell eine Bosch W3CC und eine 65er LLD verbaut (die anderen weiß ich gerade nicht auswendig).

Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker.
      Sehr,sehr schön geworden das Moped.Respect.Wenn du noch eine Tanktasche und einen Lenkerstrebenschutz brauchst einfach melden.In Blau bzw.in "Auch"würde sich das sehr gut an dem Moped machen.

Ciao:Micha
      Motorräder transportieren den Körper,Ducatis transportieren die Seele.
      Wir sind auf diesem Planeten für eine gute Zeit,nicht für eine lange.
      http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Entenhausen

Ducman schrieb:

Sehr,sehr schön geworden das Moped.Respect.Wenn du noch eine Tanktasche und einen Lenkerstrebenschutz brauchst einfach melden.In Blau bzw.in "Auch"würde sich das sehr gut an dem Moped machen.

Ciao:Micha

Servus Micha,

entschuldige die späte Antwort, war lange nicht online. Danke für das Lob und dein Angebot. Habe mir "damals" schon mal ein Lenkerpolster geordert und muss nun mal schauen wie das passt, wenn's nichts ist melde ich mich bei dir!

Beste Grüße!

Bei der Sache mit dem Gaser bin ich noch nicht weitergekommen, für meinen Bing scheint es keine brauchbaren Informationen zu geben. Deswegen habe ich mich nun doch dazu entschlossen mir einen OKO zu besorgen. Habe im Gaser-Fred gelesen, dass @Marcus einen 40er OKO fährt. Fährt hier noch einer diesen Gaser und kann mir vielleicht mit der Bedüsung weiterhelfen?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende :thumbsup: