Maico GME 500 Bj.1985 Wiederaufbau

  • Das ist ja sogar ganz in meiner Nähe, wunderbar..danke :thumbup::D


    Gruß Chris :biggrin:



    Johannes fährt selber Classictrial und ist früher auf Maico GS gefahren.Da biste gut aufgehoben.
    Bestell schöne Grüße vom Ducman.:thumbup:

  • Johannes fährt selber Classictrial und ist früher auf Maico GS gefahren.Da biste gut aufgehoben.
    Bestell schöne Grüße vom Ducman.:thumbup:



    Dann kann ich ihn ja gleich etwas löchern :biggrin:
    Werde ich ausrichten :thumbup:


    Was genau kann man eigentlich alles Pulvern lassen?^^
    Befindet sich hier jemand der sich mit dem Überholen von einem Öhlins-Federbein auskennt oder dies sogar machen kann?


    Gruß Chris


    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker.

    Einmal editiert, zuletzt von grz ()

  • Hallo grz . Die zwei GME500 auf den Bildern gehören mir. Du brauchst normal ne Gs-Auspuffanlage ,sind selten gebraucht zu kriegen. Sind im Orginal von Fresco. In Ebay England bietet ein Holländer schon lange eine an für ein 87 Model Musst halt fragen ob GS-ANLAGE . hat ein bisschen andere Form. Hab so eine auf einer der Zweien angebaut. Oder frag bei tw-crossracing bei Ebay an ,der schlachtet immer mal wieder eine. Gruss Claudius

  • Dann kann ich ihn ja gleich etwas löchern :biggrin:
    Werde ich ausrichten :thumbup:


    Was genau kann man eigentlich alles Pulvern lassen?^^
    Befindet sich hier jemand der sich mit dem Überholen von einem Öhlins-Federbein auskennt oder dies sogar machen kann?


    Gruß Chris


    Öhlins--siehe mal in deinen privaten Nachrichteneingang


    Gruß aus Oberfranken
    Jürgen


    PS In Hammelburg war ich 1 3/4 Jahre bei der BW :) Kampftruppenschule 1--war cool

    Jetzt ist es soweit, bin Staatsangestellter geworden :/ :suse: ^^

    Einmal editiert, zuletzt von husky430cr ()

  • Hallo grz . Die zwei GME500 auf den Bildern gehören mir. Du brauchst normal ne Gs-Auspuffanlage ,sind selten gebraucht zu kriegen. Sind im Orginal von Fresco. In Ebay England bietet ein Holländer schon lange eine an für ein 87 Model Musst halt fragen ob GS-ANLAGE . hat ein bisschen andere Form. Hab so eine auf einer der Zweien angebaut. Oder frag bei tw-crossracing bei Ebay an ,der schlachtet immer mal wieder eine. Gruss Claudius



    Hallo Claudius,
    freut mich das ich den Besitzer mal "kennenlernen" darf :thumbup:


    Bei tw-crossracing habe ich bereits gefragt, er bieter zz. nur eine rostige Birne an.


    Fährst du mit deinen GME's offen oder mit der 17PS Drossel?


    Gruß Chris:biggrin:


    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker.

  • Öhlins--siehe mal in deinen privaten Nachrichteneingang


    Gruß aus Oberfranken
    Jürgen


    PS In Hammelburg war ich 1 3/4 Jahre bei der BW :) Kampftruppenschule 1--war cool



    Die Hammelburger höre ich oft abends schießen wenn ich bei der Freundin bin :biggrin:


    Gruß Chris


    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker.

  • Hallo Chris , fahre die Maicos offen ,sind aber mit 17 Ps Zulassung. Hab sie aber schon länger nicht mehr bewegt. Die im Keller hat nur 700 Km und sieht neuwertig aus( nur einmal fetter Highsider auf der Strasse) Hab ich 1986 fast neu gekauft. Sind damals im Maico Ausverkauf um 4000 DM verschleudert worden. In Tübingen haben sie das Mustergutachten für die Dinger erstellt. Schick dir wenn du willst, ein paar Ausschnitte mit Verbesserungstipps für die 250 und 500. Gruss und viel Spass beim Basteln. Claudius

  • Hallo Chris , fahre die Maicos offen ,sind aber mit 17 Ps Zulassung. Hab sie aber schon länger nicht mehr bewegt. Die im Keller hat nur 700 Km und sieht neuwertig aus( nur einmal fetter Highsider auf der Strasse) Hab ich 1986 fast neu gekauft. Sind damals im Maico Ausverkauf um 4000 DM verschleudert worden. In Tübingen haben sie das Mustergutachten für die Dinger erstellt. Schick dir wenn du willst, ein paar Ausschnitte mit Verbesserungstipps für die 250 und 500. Gruss und viel Spass beim Basteln. Claudius



    Das war ja ein guter Fang für 4000Mark :glotz:
    Würde mich sehr freuen wenn du mir die Ausschnitte schicken könntest :thumbup::D


    Gruß Chris


    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker.

  • zu deiner frage ob man aus einer auspuffbirne dellen entfernen kann , ja klar , sie wird an beiden seiten verschlossen , in dem einen gummipropfen ist ein auto luftventil drin , wird auf 4 bar aufgeblasen , und dann mit dem brenner erwärmt und die delle wird von innen durch den druck nach außen gedrückt ;)

  • zu deiner frage ob man aus einer auspuffbirne dellen entfernen kann , ja klar , sie wird an beiden seiten verschlossen , in dem einen gummipropfen ist ein auto luftventil drin , wird auf 4 bar aufgeblasen , und dann mit dem brenner erwärmt und die delle wird von innen durch den druck nach außen gedrückt ;)



    und wenn das Blech schön dünn und rostig ist fliegt es dir bei 2-3 bar schon um die Ohren ;)


    also Helm und Brille aufsetzen ...

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • Leider benötige ich auch einen neue Auspuffanlage inkl. ESD...weiß jemand wo ich noch einen herbekommen kann? Neu oder gebraucht, ist mir egal. Im Internet finde ich leider nur für die Modelle bis 84' mit Luftkühlung etwas.


    Gruß grz :biggrin:



    Hallo


    Ich habe noch den Auspuff der an der GM auf dem Bild dran ist. Der Auspuff ist original und neu. Ist aber ein Motocrossauspuff.


    Viele Grüße Ralf


  • uii, als quadfahrer kannst du hier aber ganz schnell alle symphatien verspielen :teufelgri

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!