Maico GME 500 Bj.1985 Wiederaufbau

  • Servus,


    habe vor diese Maico GME500 von 1985 neu aufzubauen :thumbup:
    Die Maico habe ich gestern für einen Kasten Bier geschenkt bekommen :yeah: Sie hatte zwei Vorbesitzer und angeblich nur 1700km, allerdings wurde von Vorbesitzer Nummer 1 der Motor und die Zündung überholt/getauscht (nachweisbar mit alten Rechnungen). Seit Oktober 95' stand sie nun in einer Scheune rum, leider nicht richtig eingemottet.


    Habe mit Sicherheit EINIGE Fragen dazu und würde mich über eure Antworten sehr freuen :D


    Hier mal ein paar Bilder:


















    Mein Ziel ist das hier, auch wenns von 86' ist:



    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker.

  • Leider benötige ich auch einen neue Auspuffanlage inkl. ESD...weiß jemand wo ich noch einen herbekommen kann? Neu oder gebraucht, ist mir egal. Im Internet finde ich leider nur für die Modelle bis 84' mit Luftkühlung etwas.


    Gruß grz :biggrin:


    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker.

  • Thomas Wetzel aus Trebur hat auch noch Teile und Auspuffe.
    Bau erstmal auseinander und mache Bestandsbeurteilung. Teile sollten kein Problem sein.

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • Für einen Kasten Bier kann man ja echt nix sagen, ist zumindest mal ziemlich komplett.



    Habe auch noch eine Kiste voller Teile dabei bekommen sowie Felgen.


    Thomas Wetzel aus Trebur hat auch noch Teile und Auspuffe.
    Bau erstmal auseinander und mache Bestandsbeurteilung. Teile sollten kein Problem sein.



    Das werde ich morgen mal angehen :thumbup:


    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker.

  • wenn die auspuffbirne dellen hat die kann man entfernen , kein problem ;)

  • Der Fussbremshebel sieht aus als wäre es der gleiche wie bei der von Bj.81.
    Also passen auch die neuen Aluteile.
    Ebenso das Hinterrad mit der Bremsankerplatte und dem Hebel.
    Wenn der Durchmesser der gleiche ist, passen auch die Bremsbeläge.

    Tach zusammen :whistling:

  • Was ist mit dem Auspuff? Auf dem ersten Bild ist er doch zu sehen.



    Der Pott ist leider schon extrem Dünnwandig und hat Löcher...ich mache morgen mal Fotos davon :thumbup:


    wenn die auspuffbirne dellen hat die kann man entfernen , kein problem ;)



    Auch wenn diese arg Dünnwandig ist? :verwirrt::D


    ...und alles für nen Kasten Bier... das nenn ich Glück :thumbup:


    Stimmt, beschweren kann ich mich nicht :biggrin::biggrin:


    Gruß grz :thumbup:


    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker.

  • Die 1986er GME 500 kenn ich, die bin ich mal gefahren als sie noch dem Rudolf M. gehörte.
    Was ist aus ihr oder dem Rudolf denn geworden?



    Die beiden Bilder der 86' GME habe ich aus dem Internet geklaut, ich weiß leider nichts über den Besitzer.


    Gruß grz :biggrin:


    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker.

  • Frage grz oder wie heisste richtig
    -->Warum haste die Maico nicht erst für ein paar Euros ordentlich sauber dampfgestrahlt an der Waschanlage--schade, denn jetzt haste den Dreck überall rumliegen und zum kleinsaubermachen mehr Zeitaufwand-wäre echt sinnvoll gewesen zB den sauberen Rahmen gleich nach Rissen untersuchen können und danach wenn ok a b zum strahlen und pulvern:biggrin:


    Wie das ausschaut ist das kein schlechtes Objekt zum herrichten


    Gruß
    Jürgen

    Jetzt ist es soweit, bin Staatsangestellter geworden :/ :suse: ^^

  • Frage grz oder wie heisste richtig
    -->Warum haste die Maico nicht erst für ein paar Euros ordentlich sauber dampfgestrahlt an der Waschanlage--schade, denn jetzt haste den Dreck überall rumliegen und zum kleinsaubermachen mehr Zeitaufwand-wäre echt sinnvoll gewesen zB den sauberen Rahmen gleich nach Rissen untersuchen können und danach wenn ok a b zum strahlen und pulvern:biggrin:


    Wie das ausschaut ist das kein schlechtes Objekt zum herrichten


    Gruß
    Jürgen



    Das habe ich mich auch schon gefragt :dk: Wenn ich die komplette Elektrik runter hab, werde ich sie mal mit meinem Dampfstrahler säubern.


    Ich habe gleich mal eine Frage zum Strahlen und Pulvern, mit w.v. Euronen muss ich da ungefähr rechnen...habe leider noch nie etwas damit zu tun gehabt und fragen kann ich zz auch keine Firma, haben alle noch bis Januar zu :zunge:


    Gruß Chris


    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!