BQC wird ADAC Quad Offroad Challenge 2015

      BQC wird ADAC Quad Offroad Challenge 2015




      Nachdem in den letzten Wochen so einiges an Gerüchten umherschwirrte ist es nun amtlich, die BQC gibt es nicht mehr. Ausrichterin Steffi Bär gab nach 9 Jahren ihren Rückzug aus dem Renngeschäft bekannt. Die Jahre gingen an ihr auch nicht spurlos vorbei und sie möchte sich jetzt vermehrt auf ihr Privatleben konzentrieren. Ganz geht sie uns allerdings nicht verloren, denn sie wird auch weiterhin bei unseren Rennen anzutreffen sein. An dieser Stelle noch einmal ein Riesendank für ihr jahrelanges unermüdliches Engagement für den Sport!!!
      Aber sterben sollte ihr Gedanke auch nicht. Also dachten wir uns daß man das am Leben halten sollte. Wir, das sind: Ray Richter, Gunnar Strandt und Sophie Appelt. Der alte Name war dann allerdings nicht mehr passend. Ein neuer Name wurde schnell gefunden und somit geht das Renngeschäft unter dem Namen ADAC Sachsen Quad Offroad Challenge weiter. Ansonsten wird sich für die alten Hasen der Serie nicht allzu viel ändern. Am Austragungsmodus, der Klasseneinteilung und dem grundsätzlichen Reglement ändert sich fast nichts. Allen Fahrern ist Ray Richter zudem schon als langjähriger Rennleiter der BQC bestens bekannt. Auch Gunnar Strandt ist als Fahrer und Streckenbauer dem einen oder anderen sicherlich bekannt und wird sich zukünftig um alle Aspekte der Strecken kümmern. Sophie Appelt wird in Zukunft das Rennbüro betreuen und somit allen ganztägig mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
      Wir möchten den Geist der BQC am Leben erhalten und auch weiterhin allen Interessierten spannende Rennen bieten. Die ersten Termine stehen auch schon fest und es wird auch wieder den spannenden Nachtlauf bei MSC Pflückuff e.V. geben. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und darauf euch alle gesund und munter wieder zu sehen.

      quelle : https://www.facebook.com/pages/ADAC-Sachsen-Quad-Offroad-Challenge/665144326940213?notif_t=fbpage_fan_invite


      Hier schon einmal die Termine, die für 2015 schon feststehen:

      11./12.04.2015 Steinitz (MCV Steinitz e.V.)
      02./03.05.2015 Dieskau (MSV Dieskau e.V.)
      11./12.07.2015 Langensteinbach (MCL Burgstädt e.V.)
      17./18.10.2015 Torgau/Neiden (MSC Pflückuff e.V.)
      (17.10.2015 Nachtrennen)

      21.11.2015 Meisterfeier
      Erfahrung ist die Summe der Mißerfolge