Kolbenblockierwerkzeug

  • ...und die Ringnut.
    Ich schrub übrigens, dass dieser "Tipp" sogar in amtlichen Reparaturbüchern zu finden ist. Das macht ihn zwar nicht besser, entschuldigt aber immerhin ein bisserl was. So ähnlich wie beim in Bucheli-RepAnleitungen propagierten Kupplungsnaben-Gegenhalter aus einem Holzbrettl mit 6 Löchern, das auf die windigen Aluguss-Finger geschraubt werden soll. Ich möchte für jede dadurch geschrottete Kupplungsnabe nur einen Euro...


    Das mit dem "Gefühl zum Schrauben" ist schon richtig, sollte aber um "technisches Verständnis und selbstständiges Denken" erweitert werden. ;)


    Gruß
    Hans

  • Aha,


    also ert mal Zylinder runter, L-Ring demontieren, zur Schonung der Ringnut einen Stahl Rechteckfüllring (gibts als Sonderwerkzeug bei KTM unter Teilenummer 544.037.059.399):teufelgri montieren, Zylinder wieder montieren (Achtung Anzugsmomente!) Hammerstiel mit genormter Härte (15HB) und definierter Auflagefläche und -form (wegen Flächenpressungslimit von 15 MPa) durch den Auslass einfummeln:love: und ab dafür.:thumbup:


    Habt Ihr euch das so vorgestellt, oder hab ich was vergessen:verwirrt:

  • Aha,


    also ert mal Zylinder runter, L-Ring demontieren, zur Schonung der Ringnut einen Stahl Rechteckfüllring (gibts als Sonderwerkzeug bei KTM unter Teilenummer 544.037.059.399):teufelgri montieren, Zylinder wieder montieren (Achtung Anzugsmomente!) Hammerstiel mit genormter Härte (15HB) und definierter Auflagefläche und -form (wegen Flächenpressungslimit von 15 MPa) durch den Auslass einfummeln:love: und ab dafür.:thumbup:


    Habt Ihr euch das so vorgestellt, oder hab ich was vergessen:verwirrt:


    :D:D:D:D;);):):):cool::cool:

  • Aha,


    also ert mal Zylinder runter, L-Ring demontieren, zur Schonung der Ringnut einen Stahl Rechteckfüllring (gibts als Sonderwerkzeug bei KTM unter Teilenummer 544.037.059.399):teufelgri montieren, Zylinder wieder montieren (Achtung Anzugsmomente!) Hammerstiel mit genormter Härte (15HB) und definierter Auflagefläche und -form (wegen Flächenpressungslimit von 15 MPa) durch den Auslass einfummeln:love: und ab dafür.:thumbup:


    Habt Ihr euch das so vorgestellt, oder hab ich was vergessen:verwirrt:


    :D:D:D;);):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!