MX2/MXGP/MXoN - 17/18/19/20 und folgende

  • http://eisstrahler.com/?tag=motorkuhlung-mit-trockeneis
    http://www.kd-tuning.de/H_o_m_…s-LLK/trockeneis-llk.html


    ich dachte eher an sowas. Wäre natürlich blöd, wenn das Benzin einfriert, dann hat man übertrieben :thumb: . Gehen tut alles.


    Was hast du da für Zeug " Rennspritpapst " ?
    Sowas? http://www.mts-motorsport.com/…ps/61752271/Products/2048


    Habe mal gelesen, wenn man normalen Frostschutz in den Kühler macht, wird der Siedepunkt statt 100 Grad auf 130 Grad erhöht. (Weis aber nicht ob das wirklich stimmt!)

    Tach zusammen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Perego ()


  • Da ist es wie vermutlich bei allen diesen Mitteln, es handelt sich zu "über 94%" um Wasser.
    Der Rest "1-6 %" ist 2-Ethylhexanoat das tatsächlich ein "Netzmittel" ist also die Oberflächenspannung des Wassers verringert.
    Dies ist aber ebenfalls in herkömmlichem Kühlerfrostschutz enthalten.
    Und etwa "0,3-0,7 %" 2-Mercaptobenzothiazol, das IMHO zur Gummipflege sprich Dichtungspflege dient.


    Letztlich ist da der Plazeboeffekt größer als der technische Nutzen.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • am besten war doch das Interview mit dem Tixier: im ersten Lauf mit explodierten Motor ausgefallen. Dann sagt der doch tatsächlich in die Kamera, sie hätten zu wenig Zeit gehabt und deshalb nur einen guten Motor (der ja explodiert ist, was bitte ist das denn für ein "guter" Motor ?? merken die noch was ?). Mit einem geliehenen Stock-Motor ist er dann angekommen und die Franzosen haben gewonnen (einfach mal nachdenken).
    Oder siehe Searle, solang der mit Dixen-Motoren fährt ist der doch meist nie angekommen (bzw ist er auf jeden Fall definitiv immer der erste, dessen Karre das Wasser auswirft)
    Mein Fazit: die Dinger sind zumeist zu Tode getunt, egal welche Farbe die Plaste hat. Würden die Werks- und Factory Möchtegern Superschrauber mal auf ein paar PS verzichten, könnten die viel erfolgreicher sein. einfach nur lächerlich

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Die KTMs sind mit Abstand die standfestesten, die Hondas die ersten,welche das Wasser raus drücken (in Lommel in Runde 2 !!!) ,das beobachtete ich zumindest bei den letzten WM und Masters Läufen,das gilt für die große Klasse,in der 250 ist das so ähnlich,nur dass dort alle Japaner früher abdrücken :-/


    bei meinem Fahrer (Youngster Glen Meier,teilweise Pole,und top 4-10) musste ich auch im Sand keinen Tropfen Wasser nachfüllen,bis Bielstein hatten wir nen dermaßen getunten Motor drin,dass er nur 3 Gänge hatte (250f),an der Kühlung wurde nur Cool Down und das Benzin geändert,sonst standart,bei nem Japaner mit der Leistung (welche du nie erreichst) undenkbar

  • tja, beobachten sind halt keine Fakten, ich hab bei der Übertragung des MXoN hauptsächlich KTMs, Kawas und Yamahas Wasser ausspucken /verrecken beobachtet (Searle, Tixier, Ferrandis uvm; einfach noch mal anschauen).
    Die schlechten Hondas fahren da ja sowieso nicht mit (was fährt Roczen / Hunter Lorence doch gleich noch ?)

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Ich beobachte nicht nur die MXoN und teilweise auch bisschen näher in live und teilweise auch dann in den Zelten,wenn die Planen unten sind,dann bekommt man schon mit,dass bei den Japanern der Motor Samstag abends gewechselt wird und bei KTM/HVA vereinfacht ausgedrückt abgedampft,Kette geschmiert und getankt

  • Du erkennst bei dem Dreck ob das ne 19er oder 18er Kawa ist ?
    Im Ernst ?


    ja weil die 19er andere plastiks hat und die linke seite komplett airbox und nummerntafel eine große fläche ist. am deutlichsten ist der übergang von nummerntafel zum kotflügel hinten

  • Wer sagt das ? KTM Werksmotoren sind im Normalfall für 2-3 Rennwochenenden ausgelegt,danach werden sie überholt.Die etwas „schwächere“ Ausbaustufe wie sie z.B. Staufer und Hofer haben 25% länger,Werkskolben 5 Std


    japanische Werksmotoren 1-3 Tage

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfplayer ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!