MX2/MXGP/MXoN - 17/18/19/20 und folgende

  • Die Pantah ist doch nun wirklich nen absoluter Krebs und jeder Königswellenbesitzer traute seinen Augen nicht als Sie diese Warze gebracht haben.


    Im übrigen gab's auch Hondas die über 20.000upm drehten, ganz ohne Desmo....



    Guck mal, by the way, grad heute o neue Führungen für 2 Desmoköpfe gedreht.

    Dateien

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Wie hast du die Löcher gemacht das die auch rund - zylindrisch und Passgenau auf die Länge sind ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • erst die alten Führungen schonend entfernt (Großteil weggefräst) dann blieben 6 Bohrungen geometrisch ziemlich gut.


    2 andere dann mit ner verstellbaren Hungerreibahle nachgerieben.

    Klappte recht gut, alternativ ginge noch spindeln.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Du meintest mit "Krebs" die 500 GTL Twins, oder? Dafür passt die Aussage. Auf dem Pantah-Motor begründen praktisch alle modernen 2-Zylinder V oder L Motoren von Ducati.


    Neue Ventilführungen 8| . Warum kannte ich dich nicht schon vor 30 Jahren als ich die 1989er Supersport einige Male nachbessern musste. Auch deren 906er fußt auf dem Pantah-Motor.

  • Du meintest mit "Krebs" die 500 GTL Twins, oder? Dafür passt die Aussage. Auf dem Pantah-Motor begründen praktisch alle modernen 2-Zylinder V oder L Motoren von Ducati.


    Neue Ventilführungen 8| . Warum kannte ich dich nicht schon vor 30 Jahren als ich die 1989er Supersport einige Male nachbessern musste. Auch deren 906er fußt auf dem Pantah-Motor.

    Ne meinte schon die Pantah, würde eher nen GTL als ne Pantah fahren.

    Die Ablehnung der Pantah ist aber nicht dem Triebwerk geschuldet, sondern diesem in meinen Augen fürchterlichen Rahmen, der so aussieht wie von einer Hercules Wankel.

    Den Pantah Motor in nem TT Chassis wiederum finde ich sehr attraktiv.


    Bis zur 1198 basiert das Grundgerüst vom Kurbelgehäuse ja quasi auf der Pantah. Bzw. bei den späteren Testastretta ja streng genommen auch noch.


    Streng genommen fand ich auch das Pantah Layout mit stehnder Krümmer nach vorne raus besser und schöner als bei den späteren Gummiband SS. Fand ich irgendwie schöner und logischer (Kühlluft), zumindest bei den Luft bzw. Luft-Öl gekühlten Dingern.



    Gerade kümmere ich mich um die Revision von Pankl H Schaft Pleueln.

    Dateien

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Ich wollt grad sagen so ne 750 F1 würde ich mir schon auch noch hinstellen

    Ne TT mit 18 Zoll. Bei diesen Modellen fingen Sie ja an mit teils 16 vorne oder beide 16. Aber 18 sah am besten aus.

    Dateien

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • MXGP Announce Electric World Championship In 2026!
    At the press conference of the MXGP of Argentina in Villa La Angostura, the promoters of +Eventos and David Luongo, CEO of Infront Moto
    dirtbikelover.com

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Live dabei !!


    2024 MXGP of Patagonia-Argentina RD1 Watch And Follow LIVE!
    The opening round of the 2024 FIM Motocross World Championship blasts into life this weekend at Villa La Angostura for the YPF Infinia MXGP
    dirtbikelover.com

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Beeindruckendes Debüt von Triumph in der MX2. Direkt mal aufs Tagespodium gefahren - Respekt!


    Was war mit Lengenfelder im zweiten Lauf los? Zum Ende hin hat er ganz schön abreißen lassen.

  • Ist öfter mal der Fall, wie ich meine. Denke er hat da teilweise einfach ein gewisses Konditionsdefizit. Ganz extrem war's damals in Lommel, wo er kaum noch die letzte Runde geschafft hat.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :glotz: :glotz: :glotz: :rolling: :rolling: :rolling: :mx:


    Video: Kay De Wolf Pass on  Simon Laengenfelder MXGP of Spain!
    Kay de Wolf executed an impressive overtake on Simon Laengenfelder, taking the lead by closing the gap rapidly and then diving to the inside
    dirtbikelover.com

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Erinnert an ne Aktion von vor 40 Jahren..


    Bildergebnis für Georges Jobe and the Hawkstone park double jump over Andre Malherbe


    Dass Kay de Wolf im Sand zu den besten MX2 gehört ist klar, und Argentinien war zwar nicht erwartet, aber auch nicht soo die Überraschung. Hab ihn von den Top-Sandfahrern aber auf hartem Boden eher schwächer eingeschätzt, aber nach Spanien kann man wohl überall mit dem rechnen.

    Simon natürlich auch beide GP super, mal hoffen dass er die Form halten kann.

  • Was war das für eine Aktion?

  • In Hawkstone Park gibts ein riesiges Loch wo alle normal durchgefahren sind .Bei der 500er WM hat sich Georges Jobe mal ein Herz gefasst und ist einfach als erster drübergessprungen . Der Hondafahrer unten ist übrigens Malherbe also kein Nasenbohrer .Man sieht an den Leuten daß das schon ziemlich krass war.

    So lautet der Mythos, angeblich hat das vorher im Pflichttraining auch schon einer gemacht

  • Den Triple sind aber andere inklusive Längenfelder auch gesprungen. War trotzdem ein echt geiles Überholmanöver. De Wolf ist einer meiner Lieblingsfahrer was den Fahrstil angeht. Absolut kompromisslos.


    Ride Mode auf Instagram: "Save this for when caffeine isn’t working anymore.☕️ @kaydewolf pushin the limits in @maggiorapark ground. #ridemode #phoneclip"
    42K likes, 365 comments - ridemode am May 7, 2022: "Save this for when caffeine isn’t working anymore.☕️ @kaydewolf pushin the limits in @maggiorapark ground.…
    www.instagram.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!