Kaufberatung (Dies, das, Ananas)

  • Haaaallöchen zusammen,


    Ich habe mich in ein paar Maschinen verliebt und eine davon soll es dann werden :biggrin:


    - Yamaha WR450F
    - Suzuki DRZ400E K5
    - Suzuki RMX450


    Das sind jetzt die drei die ich mir rausgepickt habe ihr könnt gerne noch Vorschläge unten drunter scheiben :cool:
    Mit der Maschine habe ich vor Straße zu fahren (Jetzt nicht wie ihr denkt mit 120 durch die Kurven jagen sondern halt ein bisschen "Cityride" mit Wheelies etc. :biggrin: ) Und sonst halt ab ins Gelände: Wald, Kies, Schotter, Kiesgrube, ääähmm ja sonst weiß ich nicht wo noch :biggrin:
    Welche von den drei Maschinen würde es am besten machen oder welche Alternativen gibt es? Und die DRZ wird ja leider nicht mehr produziert ich kenn mich da ja nicht so aus aber wie ist der stand der K5 ? Würde es sich auch noch lohnen die in 4 Jahren zu kaufen oder ist sie dafür schon zu alt? Nur mal so aus neugier :biggrin: oder lohnt es sich dann halt doch was neues zu kaufen :kuck:

  • ...Ich habe mich in ein paar Maschinen verliebt und eine davon soll es dann werden :biggrin:


    - Yamaha WR450F
    - Suzuki DRZ400E K5
    - Suzuki RMX450


    ...Welche von den drei Maschinen würde es am besten machen oder welche Alternativen gibt es?



    Die Frage ist in einem Punkt verwirrend: Wenn es eine davon sein soll - wozu Alternativen?
    Die DRZ ist hier in epischer Breite besprochen sie ist im wesentlichen ohne Konkurrenz und wird das natürlich auch noch in 5 Jahren sein der Preisverfall wird degressiv sein und daher nicht mehr groß - kommt auch auf die geplante "Abnutzung" an :biggrin:
    Die WR wird immer der Golf unter den Spochtenduros sein - unauffällig, problemlos, ein wenig dröge und verbreitet, da die anderen 3 Japaner ihre Modelle KLX, CRF-X, und RMX eher wenig bis gar nicht vermarkten. Deshalb sind diese auch Exoten, die Suzi dürfte traditionell beim Neupreis unschlagbar sein.