Wintertraining/Ausgleichssport

  • Glück Auf,


    suche den optimalen Ausgleichssport und das optimale Wintertraining zum Enduro fahren! Möchte allgemein fitter und sportlicher werden da ich im moment recht kräftig bin.. Will den Sport etwas größer betreiben und da ist das sowieso Grundvoraussetzung. Und außerdem eine gute Motivation! Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps und Ratschläge. ;)

    :mx:



    Ride On #798

  • Ah ok, was ich vermutlich noch erwähnen muss, ich möchte nicht unbedingt ins Fitness-Studio oder mir teure geräte anschaffen



    Radfahren. Wenn Schnee liegt auf der Rolle. Treppen steigen. (6x8 Stockwerke und du bist platt)

    Gruß, Kai

  • Das beste Trainingsgerät derzeit ist TRX, du brauchst keine teure Maschinen nur einen Haken in der Decke und das TRX suspension dann kannst du Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen.

  • Das beste Trainingsgerät derzeit ist TRX, du brauchst keine teure Maschinen nur einen Haken in der Decke und das TRX suspension dann kannst du Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen.



    Gut ist der wohl schon. Man muss aber auch überlegen, ob man die Motivation aufbringt, genau damit ein paar Stunden zu trainieren.

    Gruß, Kai

  • Habt ihr schon mal überlegt, im Winter ääähh Enduro zu fahren?:zunge:


    Bringt Endurotechnisch am meisten!;)


    Alternativ regelmäßig Klettern in der Halle. Beansprucht die gleichen Muskeln wie Mopped fahren und ist nicht so ätzend langweilig wie das ganze andere Zeug!
    Hat aber Suchtgefahr; ich hatte schon mal Jahre mit Moppedfahren aufgehört deshalb.

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • H.I.T Training brauchste nix für ausser evt eine Matte und dazu evt. noch ein bisschen Joggen ;)

    [SIZE="1"][COLOR="black"]Suche gut erhaltene Teile für eine Honda Cr125´86 und für eine Honda Cr500´86 , sowie die 250er aus dem jahr 1986 ;) [/COLOR][/SIZE]

  • Habt ihr schon mal überlegt, im Winter ääähh Enduro zu fahren?:zunge:


    Bringt Endurotechnisch am meisten!;)


    Alternativ regelmäßig Klettern in der Halle. Beansprucht die gleichen Muskeln wie Mopped fahren und ist nicht so ätzend langweilig wie das ganze andere Zeug!
    Hat aber Suchtgefahr; ich hatte schon mal Jahre mit Moppedfahren aufgehört deshalb.



    Ich plädiere auch fürs Fahren. Ist die beste Lösung...

    ...et muss solange jut jehn, bisset bessa wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!