Ankicken einer Maico 500

  • Versuche es so wie der Schlusi oben geschrieben hat dann sollte es kein Problem sein ;)

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • ach ja noch was:
    ich habe noch ein 2-T Öl für das Gemisch gefunden.
    Motul 800Motul
    ich habe dieses nun schon 5 Jahre rum stehen gehabt und es sind noch 800ml drinne.
    Das sollte doch passen oder?

  • Passt, machst du nix falsch ;)


    Bei Ebay hatte ich mal n Ölhändler dort habe ich vollsynthetisches 2T Öl gekauft von Total, welches alle Spezifikationen erfüllt für 6 Euro den Liter....


    Fahre ich nun schon lange in meiner Cr, n Kumpel genau so in seiner Cr und kann nichts negatives berichten ;)

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Passt, machst du nix falsch ;)


    Bei Ebay hatte ich mal n Ölhändler dort habe ich vollsynthetisches 2T Öl gekauft von Total, welches alle Spezifikationen erfüllt für 6 Euro den Liter....


    Fahre ich nun schon lange in meiner Cr, n Kumpel genau so in seiner Cr und kann nichts negatives berichten ;)


    alles klar, Danke! dass das Öl schon einige Jahre auf dem Buckel hat sollte ja nix machen oder?

  • Tank entleeren, Vergaser entleeren, neuer Sprit (Super mit 1:50 öl) in den Tank, Benzinhahn auf, Dekohebel ziehen, 3-4 mal "leer" Durchtreten. Choke betätigen. Kein Gas.
    Wenn du aber immer brav den Dekohebel benutzt dann halten auch die Wellen.


    Hört sich gut an! Wo ist dieser Dekohebel bei meiner CR500 zu finden? :verwirrt:
    Bitte klärt mich auf!
    ;););)

    Hubraum ist durch
    nichts zu ersetzen,
    außer durch mehr davon!

    :yeah:



  • Fun Bike und kurze Strecken fahren, dazu gleich eine 500der.:kuck::kuck:
    Ist das eine Supermoto, oder wo willst du fahren ?


    Wenn du die Kerze raus drehst, warum zusätzlich den Deko ziehen .:rotwerd:


    Seltsame Fragen hast du übrigens, kommst du vom Mofabereich direkt auf eine 500ccm ?
    Bisschen mehr als 50kg Gesamtgewicht solltest du schon haben, sonst bewegt sich kein Kicker;).


    Mein Ratschlag: Wenn das Teil neu ist und billig (was auch immer du damit meinst ) , dann kauf´s.

    Tach zusammen :whistling:



  • HI,
    nee is ne Enduro, evtl. hab ich damit einen SM Umbau geplant, mal sehen.
    [quote='Perego','http://www.offroadforen.com/index.php/Thread/?postID=1431519&#post1431519']Wenn du die Kerze raus drehst, warum zusätzlich den Deko ziehen .:rotwerd:[/QUOTE
    :rotwerd: macht keinen Sinn, hast recht...
    die seltsamen Fragen deshalb, weil ich seit 11 Jahren nun schon meine KTM LC4 besitze,
    vorher hatte ich eine 125ér KTM so als Anfängermoped. Eine Maico war schon immer
    ein Wunsch von mir und den werde ich mir nun erfüllen :D
    Das Problem ist nur, dass ich seit der 125ér keine 2-Takt mehr angekickt habe.
    Platz ist genügend da für ein 2. Moped. Ach ja meine Mofa-Zeit ist leider schon längst
    vorüber, obwohl es auch eine coole Zeit war :biggrin:
    Bzgl. Deinen Ratschlag.... das Teil hole ich am So.

  • Zum Startprozedere der Maico 500 Sumo meines Kumpels gehört erstmal auf die Seite legen bis Sprit aus dem Vergaser rausläuft um zumindest frische Plörre da rein zu bekommen.
    Dann optimistisch in voller Montur kicken bis man nassgeschwitzt ist, nach und nach alles ausziehen und weiter kicken, sich vom Kumpel nach Belieben ablösen lassen, dabei NIE auf dem Seitenständer kicken, der bricht sofort ab (Neufahrzeug wurde so vor der ersten Ausfahrt demoliert). Ich biete mich nicht mehr als Ablösung selbst mit ner schönen Rampe wo man gut drauf stehen kann an. Krieg das Ding eh nicht an. Wenn mindestens 2 Mann japsend am Boden liegen läuft sie oder wird mit den Worten "Heute möchte sie nicht" zurück in die Garage geschoben und ein anderes Fahrzeug wird mittels E Starter binnen Sekunden ins Leben gerufen. Von 5 Ausfahrten hat man bei 5 Angst das Ding stillgelegt zu bekommen, bei 3 kommt man mit oder nach Defekten wie losgerappelten Lenkerklemmbolzen wieder auf eigener Achse nach Hause, einmal auf dem Abschlepper und einmal geht überraschenderweise alles gut. Bei jeder Ausfahrt bestätigt sich jedoch wieder wie übergeil das Gerät ist.



  • Na dann mach´s ganz schnell klar, sonst kommt ein anderer und kauft dir das Teil vor der Nase weg.


    Zeig mal ein Bild von der Maico.


    Die geht übrigens genau so gut oder schlecht an zu kicken als eine große Honda,Kawasaki,..


    PS: Ich hatte meine 500der mal angeschoben den Berg runter mit reichlich Gas und dritter Gang:yeah:. Da geht schon was :moped:

    Tach zusammen :whistling:

  • Ich hatte einmal meine damalige 1000'er 2V (also 2 x 500 ccm ;)) angeschoben, ging auch!
    Man muss nur den Mut aufbringen und die rechte Hand schön locker lassen.
    War mir dummerweise nach rechts auf den Bordstein umgekippt. :mecker:
    Gab ein paar Kratzer in der Verkleidung, Motor lief aber. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von ddog () aus folgendem Grund: da fehlte was

  • [quote='plataaaa','http://www.offroadforen.com/index.php/Thread/?postID=1431522&#post1431522']
    Na dann mach´s ganz schnell klar, sonst kommt ein anderer und kauft dir das Teil vor der Nase weg.


    Zeig mal ein Bild von der Maico.


    PS: Ich hatte meine 500der mal angeschoben den Berg runter mit reichlich Gas und dritter Gang:yeah:. Da geht schon was :moped:



    schon gekauft, muss nur abgeholt werden :)
    am So. folgen die Bilder dann.
    Also anschieben, bzw. vom Berg runter laufen lassen wäre eine Option, aber am So.
    möchte ich diese ungern testen. ich werd erst mal Sprit ablassen, neuen rein, Öl und
    Kühlwasser ckecken und vor dem Ankicken auch noch den Funken prüfen. wenn alles
    passt, dann nehme ich mir die Kickanleitung zur Brust und hoffe dass ich se anbekomm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!