• Hallo liebe Community ;) :),


    heute fuhr ich mit einigen freunden schön aufm Feld herum alles schön und gut, jedoch war das nicht von allzu langer dauer .....
    Ich fuhr im 3. oder 4. Gang und habe die Distanz zur Kurve falsch eingeschätzt und ansatt einfach weiter zu fahren und die Maschine langsam zu bremsen, bremste ich stark und versuchte natürlich die Maschine schnell herunter zu schalten... Ich bin mir ziemlich sicher das ich die Kupplung gezogen habe und Getriebeschaden oder sowas würde ich auch ausschließen, da sich alle im Stand einlegen lassen. Also die Honda soff ab und ich versuche kurz danach sie wieder anzukicken, jedoch ohne Erfolg. Dann schoben wie sie auf einen Berg um sie an zu schieben. 1. Gang rein, Kupplung ziehen, rollen lassen, Kupplung langsam kommen lassen. Man hörte die Zündungen auch deutlich! - Motor startete nicht.Danach versuchte ich sie wieder anzukicken, man hörte an dem Punkt wo sie eigentlich anspringt ein Pfeifen mein Kollege meinte er würde es am rechten Fuß spüren. Achja und wenn man beim ankicken kein Gas gibt hört man so gut wie nichts außer ein kleines normales rattern und der Motor "bubbert" nur sehr leise und ich habe entdeckt das das Motoröl leckt nur sehr leicht und seit 1-2 Tagen aber es ist keine Tropfenbildung werd aber trotzdem mal nachschauen. - nichts passiert


    Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für eure Hilfe! :)


    MFG,


    Lukas ;)

  • mal die Zündkerze rausgemacht und ein bisschen gekickt ? Könnte nur stark abgesoffen sein. Herunterschalten ohne Kupplung ist nicht so schlimm, solang man es nicht immer macht :thumbup:

  • Salli


    Was soll denn das Runterschalten mit dem Ausgehen des Motors zu tun haben?
    Und wo leckt Motoröl? Welches meinst Du überhaupt? Das Zwei-Takt Öl?


    Naja, wie dem auch sei, mach eine neue Zündkerze rein und wenn es wieder funktioniert geh mal mit dem Karren zu Deinem Händler und frag ob der Vergaser richtig eingestellt ist, denn es kann gut sein, dass sie zu Fett läuft, wenn die Zündkerze einfach den Geist aufgibt. Dann soll er ihn Dir einstellen oder Du hörst und kannst das selber...



    Naja, in diesem Sinne
    Gruss: Johannes ;)

  • Vielen Dank für die Antworten mit dem Vergaser einstellen da könntest du schon recht haben mir ist schon öfter aufgefallen, dass sich schon nach der ersten Fahrt ein deutlicher Fettfilm am Dekor neben dem Auspuff ansammelt. Das mit der Zündkerze rausnehmen hatte ich auch gedacht werd ich die Tage jetzt auch mal Ausprobieren ;)


    Ich werden mich denke ich in den nächsten 3 Tagen so nochmal melden und sagen obs geklappt hat oder halt nicht ... :) :P


    Lukas

  • Hallo,


    ich dachte lieber später als nie ;) Also die Honda läuft wieder. Das Problem lag irgendwo in der Spritversorgung, jedoch hab ich sie dieses mal nach einigen Metern mit meinem Vater angeschoben bekommen. Danach lief sie 5 minuten nicht richtig rund ( sie hat nicht richtig gezogen und man musste sich bemühen sie am Leben zu halten) nach 1-2 Runden ums Feld war alles wieder beim alten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!