Versatz im sprung

  • Öfter und da gibts ja auch einen Sprung, den man ziemlich lang machen kann ;)
    War da aber nicht beim scheffler.
    Wenn man aber so große Probleme mit dem springen hat, dann sind aber vielleicht die normalen Sprünge mit nem guten Trainer n besserer Ansatz, als gleich die größten tables nehmen zu wollen.

  • auch wenns schon was älter ist, aber kenne es zu gut,ist nicht lange her da hats mich direkt nach dem sprung von der Strecke getragen was letztendlich zum Sturz führte.
    bei mir lags dann wohl eher daran das der table, nach bzw in einer langgezogenen Kurve ist.

  • also die "ein Bein kürzer" theorie


    klingt plausibel! :biggrin:



    Nööö, aber garnicht plausibel. Weil er als Fahrer sofort erkannbar ist. Am kürzeren Bein trägt er nämlich High Heels von Miccaela Schäfer. Das andere Bein trägt n Crosstiefel wie bisher :finger::love:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • och hier in dem tread war ich aber schon lange nichtmehr drin. :biggrin:


    also wir haben dann vor gewisser zeit mal so ne gruppe leute kennen gelernt. mit denen wir jetzt immer fahren. dem einen sein vater war früher thüringenmeister. der schaut seinem sohn und demzufolge auch uns immer beim fahren zu und der hat das problem gleich direkt erkannt. wie auch so viele andere probleme bei mir :)


    mein problem ist einfach der kurze gasstoß kurz vor dem absprung um zu verhindern das die front runtergeht. er meinte dann so ganz salopp nebenbei. lass das mal mit dem gas geben kurz vorher sondern fahr mal etwas schneller auf den absprung zu und dann nimmste das gas zurück und lässt dich drüber "rollen" gesagt --> getan..... läuft..... :)


    natürlich is schon klar den hahn nicht komplett zu, zu machen das die motorbremse dich überschlagen lässt. aber das bike zu fühlen und teillast zu halten dass, das moped neutral in der luft bleibt sollte zu den basics gehöhren.


    das ist wirklich verrückt. der guckt mir 2 runden zu und weiß sofort was ich falsch mache. z.b. lange breite kurven mit mehreren spuren zum durchfahren. ich fahr drauf zu und weiß echt nicht wo ich langfahren will. ich lass es halt passieren und wo ich hinkomme da kommt ich halt hin und durch. fahr dann raus zum pause machen. da meint er. weißte was dein problem ist? und ich so..... mh ja ich fahr halt scheiße :) :biggrin: und er so ne, ordentlich fahren tust du ja aber du weißt vorher nicht wo du langfahren willst...... und ich sitz nur da und denk mir..... der steht 100 meter weit weg und sieht was in meinem kopf abgeht wenn ich da in die kurve fahre :rolling: und es geht tatsächlich. bin dann langsam gefahren und und hab immer schon überlegt welche spur nehm ich dann als nächstes. und das kurve für kurve und das alleine macht schon so viel aus. man bremst erstmal ganz anders an weil man die grobe richtung schon kennt und hämmert auch ganz anders rein in die kurve...


    und der letze punkt im ganzen. und das hat er auch direkt gemerkt. ich mach mir zu viele gedanken über nichtigkeiten. ich weiß da is irgendwo was ausgefahren auf der strecke. da denk ich die ganze runde so drüber nach da auf zu passen das ich alles andere verraffe. bei solchen sachen meint er. fahr einfach durch, durch die löcher und denk nich vorher da drüber nach........


    es hilft...... bin natürlich nun nicht auf einmal DER fahrer aber das ganze geht schon ne ganze ecke schneller über die bühne und auch sicherrer

    Einmal editiert, zuletzt von Basner ()

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten.


    Das mit dem kurzen Gasstoß vorm Sprung kenne ich nur bei flachen Absprungkanten (endorieren), um das Vorderrad zu lupfen.
    Habe allerdings auch nur wenig Ahnung von MX Fahrtechnik.
    :moped:

  • .....
    mein problem ist einfach der kurze gasstoß kurz vor dem absprung um zu verhindern das die front runtergeht. er meinte dann so ganz salopp nebenbei. lass das mal mit dem gas geben kurz vorher sondern fahr mal etwas schneller auf den absprung zu und dann nimmste das gas zurück und lässt dich drüber "rollen" gesagt --> getan..... läuft..... :)


    ....



    Hm,normalerweise heisst es doch immer, mit gleichmaessig Gas auf den Absprung und niemals Gas an der Kante wegnehmen, weil sonst kick vom Heck. Wusste nich, das sich das auch seitlich auswirkt.
    Ich versuche immer gleichmaessig, aber mit Zug auf den Absprung zu fahren.

    Mich hat es ja anfang August in Rottleben spaerlich einschlagen lassen, weil es mir an dem einen Table im Innenteil nach der 180er Rechtskurve dermassen das Motorrad seitlich versetzt hat, ich das nicht ausgleichen konnte und mit ziemlich querstehender Maschiene gelandet bin. Nach einzweimal hinundher schlussendlich mit linkem Lenkerende Erdkontakt...Mittelhandknochen vom kleinen Finger durch, diverse Prellungen an Huefte, Schulter und Rippen!:dk:
    Allerdings hab ich an der Stelle schon immer das Problem mit dem seitlichen wegdrehen. Kommt mir auf keiner anderen Strecke, die ich sonst so fahre, so krass vor.:kuck:

  • die anfahrt in rottleben is aber auch echt beschissen... den Sprung lass ich immer aus. hab aber beobachtet das die schnellen leute da auch alle eine gegen das hinterrad kriegen, die whippen das dann wieder grade...


    gesendet von meiner tragbaren Telefonzelle

  • rottleben hat mehrere fiese dinger drin :)


    ich glaub den einen table den du meinst zu kennen. das ist der erste von zweien kurz bevor man ganz hinten links an der strecke ankommt oder? der hat ne kante drin. weiß nich was ist, beton oder ein stein. jedenfalls mittig drüber wird mist :)


    und eben start/ziel spruing. auch ein linkes ding. ebenfalls ne kante im absprung :)

  • Wenns Hinterrad quer geht, machs Gas so zu daß das VR runter kommt und als erstes den Boden berührt; kurz vor der Landung wieder Gas auf und das passt!;)

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!