Beta RR gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre zurzeit eine Honda CR450F würde aber gerne zur Enduro wechseln und da ist mir sofort die neue Beta RR498 eingefallen :thumbup: Ich wollte gerne mal eure Meinung über das Bike hören also es scheint vom Fahrwerk, Motor, Handling usw. super zu sein nur was ich mitbekam ist, dass die Verarbeitung nicht soo toll sein soll, könnt ihr mir dazu etwas sagen? Die Verarbeitung muss schon Stimmen :biggrin: Eine Yamaha WR450 war mein erster Wunsch doch wollte ich dann doch eine etwas sportlichere Maschine haben. Bei KTM habe ich es erst auch versucht doch waren die Mitarbeiter sehr unfreundlich und als ich mich über eine EXC450 schlau machen wollte sagte mir der Chef der Filiale ich solle die Mitarbeiter nicht am arbeiten stören. Also ist KTM dann doch nichts für mich ..


    Beta RR 498 gefällt mir super :thumbup: was meint ihr? Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

  • Eine Marke, wegen einer in der Hochsaison überfordeten Händler auszuschließen, ist nicht sinnvoll.
    KTM hat schon auch seine Vorteile (Gewicht, transparenter Tank, Ersatzteilversorung, usw.).


    Ich bin letztes Jahr 2x eine 498er im Zuge von Testtagen gefahren.
    Auf der einen Strecke, eher flott, längere Hänge, 12km lange Runde:
    Ein Traum, selbst bei den kurzen, engeren Single Trails viel mir das Gewicht nicht negativ auf, Motor sehr weich und sanft (im Vergleich zu einer 300er 2T) und trotzdem kraftvoll in denn Hängen (Auf einmal wirkte alles flacher...).
    War wirklich begeistert.


    1 oder 2 Wochen später, auf einer fixen Endurostrecke, eher eng, mehrere Kehren, Querfahrten mit Wurzeln:
    Da fühlte ich mich, wie mit einem zu großen Moped unterwegs, wie auf einer Pitbike Strecke mit großem Moped......
    Da war die 400er schon deutlich besser und die 350er machte dann wieder Spaß und es hat "gepaßt".


    Letztendlich kommst auch Du nicht daran vorbei, paar Mopedn selbst zu fahren. Vor allem, dort wo Du häufiger fahren wirst.
    Und sei auch offen, einen 2T zu probieren.

  • Servus,

    Eine Marke, wegen einer in der Hochsaison überfordeten Händler auszuschließen, ist nicht sinnvoll.


    stimmt, kann bei allen Marken vorkommen (auch bei Beta, erwiesenermaßen). Ansonsten in der Tat: Probefahren ist IMO das einzige was wirklich weiterhilft.


    CU,
    Sándor (Beta Aficionado)

  • Naja trotzdem ist KTM nicht soo meins .. Lieber mal was anderes probieren ;)
    wie wärs dann mit einer RR 300 2 Takt? :biggrin: Die müsste doch mehr drücken oder vielleicht eine Husqvarna TE 300 die sieht ja schonmal sehr nice aus :thumbup:

  • Geht's Dir ums Logo und Farbe oder um das Fahrverhalten?


    Bei Ersterem, kauf was DIR am besten gefällt, bei letzterem, fahr diverse Mopedn probe und kauf was DIR am besten beim fahren gefallen hat.

  • stimmt, kann bei allen Marken vorkommen (auch bei Beta, erwiesenermaßen)



    Richtig vor allem dann, wenn der Vertragshändler in der Hauptsaison regulär wöchentliche Öffnungszeiten
    von lediglich 20 Std. hat, während bei den Konkurrenzunternehmen bis zu 52 Std. an 6 Tagen je Woche gearbeitet wird,
    also ist es beim Kauf nicht nur wichtig und notwendig auf die Kompetenz einer Werkstatt
    sondern auch auf die Service Zeiten zu achten, um nach dem Kauf nicht monatelang auf die Reparatur seines eventuell defekten Mopeds warten zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!