Kawasaki KMX 125

  • Servus, mache demnächst Führerschein um auf Arbeit zu kommen, und wollte mir deshalb eine 125er kaufen, bin auf die KMX gestoßen.
    - Tüv bis Frühjahr 2015
    - Tacho defekt
    Hat aber eben schon 85.000 km runter, :glotz:
    das ist ja schon ganz schön viel.. Er will 650€ dafür haben, ich denk mal mit paar tricks kann ich ihn noch auf 500€ runter handeln, da ich mich aber mit dem Motorrad, bzw. der Baureihe nicht auskenne frage ich mich ob die das noch paar Jahre durch hält, die Motorräder sollen ja recht langlebig sein.. Vielleicht findet sich ja jemand der sich auskennt, soll ähnlich wie die Yamaha Dt 125 sein, ist ein 2 Takter, brauche sie um auf die Arbeit zu fahren, und im Alltag und so..


    Danke

    :mx:



    Ride On #798

  • ich würde eine andere suchen, mit weniger km. dafür vielleicht von weiter weg abholen.
    85.000 ist schon mega viel für son teil. das ist echt richtig übel viel.


    die hält bestimmt NICHT ohne weiteres "noch ein paar jahre durch".


    schaue nach max. ca. 25.000 km und sauberen maschinen die nicht verbastelt und "verbessert" worden sind. auch dann könnte sich ein schneller kolbenwechsel und eine umfangreiche durchsicht anbieten.


    siehe google: checkliste motorrad gebrauchtkauf


    mfg nord

    save the vinyl.

  • Ok, alles klar. Mir ging es nur darum das sie wirklich günstig ist. Möchte nicht soviel ausgeben, da ich die eben nur brauche um auf Arbeit etc zu fahren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :mx:



    Ride On #798

  • und gerade wenn es um den weg zur arbeit geht sollte die karre halbwegs zuverlässig laufen.


    selten mal später zu kommen ist das eine, jeden morgen lotterie mit dem moped spielen, besonders im winter wenns kalt und dauernass ist, ist das andere...


    ich hatte auch ne kmx, aber mit einem zehntel der laufleistung von deiner anvisierten maschine. die war in ordnung, brauchte im winter bei regenbetrieb aber auch ab und an mal ne stecker/kontaktpflege - obwohl die echt noch sehr gut war.

    save the vinyl.

  • Hatte früher eine Ohne gebastel nur entdrosselt und sonst alles original. hatte über 60.000km runter. 1 kolben geschwechselt sonst halt verschleiß teile.


    Aber 85.000 mit wahrscheinlich verschiedenen besitzern die dran rum gebastelt haben würde ich nun auch nicht für 500€ holen.


    Allgemein ist bei diesen ganzen 125er 2takt straßen enduro als KMX DT LC2 usw es so das die i serienzustand schon sehr robust sind. aber die meisten leider kaputt geschraubt sind.


    Würde dann auch lieber 1200€ ausgeben für eine im original zustand als eine billige nehmen den die 1200€ maschine bekommst du wenn du nichts bastelst später auch wieder gut weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!