bequeme Brustpanzer

  • Servus, was gibt es den für Brustpanzer die wirklich bequem sind, ich habe mir jetzt einen von Alpinestars (A8) gekauft, und schon beim anprobieren war das ein einziger Krampf. Für mich ist wichtig das ich mich richtig bewegen kann und der Brustpanzer dann nicht direkt irgendwie verrutscht oder so. Danke ;)


    (habe in der Forensuche nix gefunden)

    :mx:



    Ride On #798

  • Also am bequemsten find ich nach wie vor die Protektorhemden.


    Die sind mir aber im Sommer bisweilen zu warm.


    Ich hab zig Modelle anprobiert und am Ende taugte mir der UFO Valkyrie II am besten.


    Aber das ist m.E. auch sehr abhängig von Körpergrösse und Form.


    Den Leatt 5.5 Pro HD fand ich auch sehr gut, war mir aber zu warm.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

    Einmal editiert, zuletzt von hufodau ()

  • an den von Ufo dachte ich evtl auch, nur das Problem ist das ich nur die Möglichkeit hätte online zu bestellen, und das mit dem zurückschicken und so geht dann nach der zeit ziemlich auf die Nerven, jetzt rein vom optischem her sieht der Fox Titan Race auch ziemlich bequem aus.. Hat damit jemand Erfahrung? Bin natürlich trotzdem für weiteres offen :)

    :mx:



    Ride On #798

  • Da ich recht kräftig gebaut bin, bin ich mir auch nicht sicher ob der Ufo Valkyrie II dann auch der richtige für mich wäre, hat den in der Hinsicht schon jemand Erfahrung?

    :mx:



    Ride On #798

  • Wenns ne Jacke sein darf, die Airfit 3D von Leatt ist IMHO aktuell eine der bequemsten Lösungen.

  • Da ich recht kräftig gebaut bin, bin ich mir auch nicht sicher ob der Ufo Valkyrie II dann auch der richtige für mich wäre, hat den in der Hinsicht schon jemand Erfahrung?



    187cm, 105kg bei ca. 15kg Übergewicht, wenn Dir das hilft?

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Ja, das hilft mir weiter :)
    Ich denk mal das ich so in die Richtung Ufo gehen werde, wenn ich so überlege sieht man den Ufo Brustpanzer viel auf Rennen, und wenn ihn viele Tragen, wird er auch nicht schlecht sein ;)

    :mx:



    Ride On #798

  • Ufo Reactor 2 ist super bequem.
    Ist gleich mit dem Valkyrie bloß ohne dem störenden langen Rückenteil.

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • Ufo Reactor 2 ist super bequem.
    Ist gleich mit dem Valkyrie bloß ohne dem störenden langen Rückenteil.



    Den langen Rückenteil find ich halt grade gut, aber klar, das ist dann ne Frage der Prioritäten.
    Ich hab bei mir noch das zusätzliche Rückenpolster rausgenommen, ist nur mit Klett befestigt, zwecks Passform.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Ich fahr FOX Titan Race..
    Leicht & Bequem, wenn's mal richtig kracht ist Muskulatur sowieso der beste Schutz.


    Gruß

  • Ich steh momentan auch zwischen der Frage ob der A8 oder den UFO Reactor 2 zu nehmen.
    Der Schulterschutz und Rippen seitenschutz find ich da besser.
    Wobei beim UFO mehr beweglichkeit ist :kuck::kuck:

  • Habe jetzt den Fox Titan Race, beim ersten Tragen echt ziemlich bequem, mal sehen wie er sich beim fahren verhält 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :mx:



    Ride On #798

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!