Suzui, Ktm, Yamaha oder doch Husky? Reise/ Sport .. Dual-Sport Enduro

Hallo Wumba,

was schnell auffällt, dass die Verkleidungsteile incl. Tank nicht original sind - lass dir unbedingt die originalen mitgeben, auch den Tank! Ein schlecht selbst lackierter Tank ist ein ständiges Ärgernis.
      Die Gabel Faltenbälge fehlen - sollen für Geländeeinsatz unbedingt drauf.
      Der Acerbis-Alibi-Spiegel fällt beim Tüv sofort durch - wo sind die echten?
      Auspuffanlage ist nicht original - mit ABE? Serienanlage dabei?
      Regelmäßig gewartet bedeutet was...? Von wem?
      Den Scottoiler kann ich nirgendwo erkennen.
      Das Heck wurde umgebaut - gut gemacht oder Heimwerker-Niveau?
      In welchem Zustand ist der Kettensatz, Bremsbeläge, Bremsscheiben? Gabel dicht? Motor auch? Motor muss ruhig und gleichmäßig laufen, die DRZ-Motoren sind außergewöhnlich leise - ohne Klappern oder Nebengeräusche - bei der Laufleistung ohne Geländeeinsatz muss der so gut wie neu sein, sonst stimmt was nicht.
      Reifen scheinen noch gut zu sein, Lenker auch - bei ernsthaften Geländebetrieb sollte man den gegen einen Alulenker tauschen.
      Ansonsten würde ich sagen hinfahren, anschauen, ausprobieren... und dann entscheiden. Kleinigkeiten sind kein Grund nicht zu kaufen - aber Grundlage für eine Preisverhandlung.
      Sollte allerdings was gröberes sein oder der Motor Misstrauen erwecken, dann Finger weg.

Gruß Crawlers
      So die schwarze ist gekauft. Danke nochmal für die vielen Tipps.
      Originaler gelber Verkleidung Satz ist dabei. Mit gelbem tank. Den wabbeligen Spiegel auf dem man übrigens nix erkennen kann habe ich durch die ori. Spiegel getauscht. Der originale Auspuff und krümmer sind auch dabei. Der Auspuff hat ein e Prüfzeichen und die abe war auch dabei. Muss allerdings ein neuer hinterreifen her. Hat bei 7tkm nen neuen Zylinder Kopf bzw. Motor Überholung bekommen da er laut Werkstatt Berichtmit zu wenig Öl gefahren wurde.
      Faltenbalge muss ich mir wohl noch besorgen. Motor hat nicht dieses typische drz klappern was auf YouTube zu finden ist... Läuft denke ich allerdings nicht so ruhig wie er zu laufen hat. Kann auch sein das der Lüfter klappert. (Tut er auch wenn er an ist).
      Motor und Gabel dicht.
      Oiler ist tatsächlich da, kettensatz OK
      Bremsbeläge und Scheiben gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wumba“ ()