Auf mehrfachen Wunsch habe ich nun diesen Fred eröffnet.
Angefangen hat eigentlich alles in 1984 nachdem mir meine Honda MT8 entwendet wurde. Auf der Suche nach etwas ordentlichem bin ich zufällig in Wi über eine SWM RBS 80 beim Händler gestolpert. Kurz Darauf ist mein Vater mit mir zu Schröders nach Heidelberg gefahren und wir haben so ein Teil abgeholt. War in der Zeit schon was Besonderes.
Mit den 74 kg Lebendgewicht, Kunsstofftank, Akront Felgen, CrMoly Rahmen, und allem was die nicht hatte, kein Zündschloss, keine Blinker, keine Batterie…
rbs80K..jpg
Viele viele Jahre später hat mein Nachbar mit seinem Jogurtbecher jeden Samstag im Hof stundenlang krach gemacht ohne dass ich den Eindruck hatte dass der überhaupt weis was er da macht. In der Zeit entschloss ich mich dann einen GS Zweitakter der älteren Schule anzuschaffen. Also kurz ins Netz, aha, da gibt’s ja Klassik Veranstaltungen. Also eine KTM beschafft. Dumm nur dass die BJ 85 ist und bei den Klassikern nicht mitfahren darf. Also weiter informiert, dabei wieder auf eine SWM gestoßen. Die Liebe war neu entfacht! Hab dann eine passende TF1 bei einem Händler nahe Berlin erstanden. Das Ding war allerdings geklaut. Wieder nix. Warte heute noch auf mein Geld vom Händler.
Somit gings dann weiter zu einer SWM TF1 mit einwandfreien Papieren, zerlegt und nur mit Motorgehäuse.
Anfangs sollte ein kompletter Motor mitkommen. Auf Grund eines Kramerzulaufs beim Verkäufer war aber keiner da. So ein Rotax Motor ist ja leicht zu beschaffen.
Das aktuelle Teil ist eine SWM TF1 250 aus der Übergangszeit zwischen den roten RSGS mit Blechtank und den orangen 1981er TFs mit Kunststofftank.
tf1rh..jpg
Also frisch ans Werk, die Kisten und den Rahmen in den Kombi und ab nach hause. So in etwa stand sie dann da.