Quadstrecken NRW

  • Hallo Liebe User,


    meine Kiddis möchten den Quadsport vertiefen und suchen aus diesem Grund noch weiter Strecken.


    Gerne Legal oder fast Legal


    Es wäre toll, hier etwas Unterstützung zu bekommen und eventuell auch weitere Kiddis mit den gleichen Ambitionen zu treffen. Mehr Fahrer ist halt spaßiger.


    LG


    oefchen

  • Hallo


    Wenn ihr auf die Cross-Strecke wollt, wäre Radevormwald nicht schlecht. Da fahren die immer in 2 Gruppen. 30 Minuten die Großen, dann 30 Minuten die Kleinen. Von der Entfernung her natürlich optimal für euch. Ansonsten ist Werl oder Weilerswist auch schnell zu erreichen.


    Gruss Thomas

  • Hallo


    Wenn ihr auf die Cross-Strecke wollt, wäre Radevormwald nicht schlecht. Da fahren die immer in 2 Gruppen. 30 Minuten die Großen, dann 30 Minuten die Kleinen. Von der Entfernung her natürlich optimal für euch. Ansonsten ist Werl oder Weilerswist auch schnell zu erreichen.


    Gruss Thomas



    Hallo Tomas,
    danke für die Information. Werl ist aber irgend wie schlecht mit Öffnungszeiten glaube ich. Lassen die anderen denn Quads auf die strecke? Kennen wir noch nicht. Hast Du eventuell Kontaktdaten?


    Danke für die Information.


    LG


    Frank

    Junior bei der Arbeit

  • Moin


    Oefchen


    Noch ne kleine Anmerkung bzw. Tipp


    Grundsätzlich ist auf MX Strecken eine Sicherheitsbekleidungspflicht zumin. bei den meisten Vereinen !! d.h MX & Enduro Stiefel , diverse Brustpanzer , Handschuhe , Projektoren ,Norm-Helme etc.etc. Büsejacken ,Jeans und Turnschuhe weniger :glotz: (siehe Bild)
    Kill-Switch wo funktioniert es eh klar. sonst kann es durch aus sein ,das euch keiner fahren lässt ! ist verständlich .
    wenn ich die Bilder anschaue denke ich mal sind die Kids fahrtechnisch frischlinge , dann solltes bei MX Strecken nach den Kindertracks ausschau halten ,da wären sie erstmal gut aufgehoben um grundsätzliches zu lernen , auch den Umgang mit großem schnellen Verkehr von hinten auf den Haupttracks *safetyfirst*



    ps: Ausenspiegel auf MX -Offroad Tracks = NoGo :) ( hohe Verletztungsgefahr)



    havephun ^^

    Erfahrung ist die Summe der Mißerfolge

    Einmal editiert, zuletzt von Feldmaus () aus folgendem Grund: gugst du

  • Tach,


    danke für den Tipp mit der Bekleidung. Ist aber auf Strecken eigentlich selbstverständlich ;)


    Meine Nachfrage hier galt aber eigentlich nach Hilfe zum Strecken "FINDEN" :biggrin:


    LG

    Junior bei der Arbeit

  • Hallo,


    anscheinen sind hier nur wenige die in Gelände fahren. Hätte ich mir mehr von erwartet in so einem Forum. :verwirrt:


    na dann werden wir mal Google Earth strapazieren und schauen. Leider immer sehr veraltet.


    Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder Andere mit Tipps :thumbup:


    LG


    Oefchen

    Junior bei der Arbeit

  • Still...nur wenige - naja, vermutlich nur wenige die deine spezifischen Anforderungen erfüllen können.
    Ich könnte dir natürlich sagen, daß der MSC Pflückuff eine eigene Kinderstrecke hat sowie ne wunderschöne große neu gestaltete MX-Strecke nebst Endurostrecke hat und sogar einen Enduroextremparcours seit diesem Jahr. Quads sind dort gern gesehen weils einige aktive Fahrer im Verein gibt. Aber was bringt dir diese INfo (außer daß ich grad gut Werbung für uns machen könnte:teufelgri )?

    Ich bin dagegen!

  • Danke für den Tipp.


    Aber so spezifisch ist mein Anliegen ja nicht. Kann mir hier keiner erzählen das der eine oder Andere nicht was schnuckeligen in Petto hat :kuck: .


    Ist mir klar das hier tief gepokert wird wegen "Mitlesen". PN ist ja auch möglich.


    LG
    oefchen

    Junior bei der Arbeit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oefchen,


    es wird dir keiner Tipps zu Secret Spots geben. Ich hab das Geländefahren aufgegeben, da mir meine Fahrgelegenheiten durch viele hirnlose Menschen kaputt gemacht wurden(fühl dich jetzt bitte nicht angesprochen). Es ist in unserer Umgebung fast unmöglich geworden irgendwo noch zu fahren. Meine Z400 steht noch in der Garage, sie wird dieses Jahr auf Strasse umgebaut und glaub mir, sie wurde durch viel Gelände und viele Rennen schon geprügelt und ja ich vermisse das Geländefahren aber vermisse nicht die Strafen. Deshalb musst du schon selber aktiv werden und was suchen. In der Ecke wo du wohnst ist das noch schwieriger als bei mir(ich hab früher in Langenfeld gewohnt) und glaube mir, wenn man sich kennt und aktiv in einem Forum mitmacht, kann man das eine oder andere Highlight erleben und dann kann man auch mal das ein oder andere Gelände kennen lernen.


    Sei den Jungs nicht böse, das Forum ist klasse hier aber die meisten haben eben schon sehr schlechte Erfahrungen mit "Fremden" gemacht. Und glaub mir, es ist nicht lustig wenn du plötzlich an deinem Hausspot kommst und da fahren 18 bis 22 Quads und Enduros rum und einer von denen ist derjenige den du mal mit hattest und gesagt hast"Halt den Ball flach, wir werden hier toleriert aber es darf keiner weiter wissen das hier gefahren wird" und er schlägt da mit einer Horde auf.


    Deshalb, nichts für ungut. Am besten gehst du mit deinen Kids mal nach Weilerswist oder anderen Crossstrecken oder ruf da vorher an wie das mit fahren für Kids aussieht und wie das mit Quads aussieht. Und wie gesagt, Thema Sicherheit solltest du auch berücksichtigen. Die Quads die ihr fahrt sind gut mal für ne Kiesgrube und Spaß haben, ich würde dir aber nicht empfehlen Crossstrecke mit Sprüngen. Da hätte ich um meine Kinder zuviel angst das an den Quads was bricht. Deshalb macht dich mal über einen Verein schlau. da bekommen die Kiddies direkt die richtige Einweisung in den Sport.


    Sportliche Grüße und viel Erfolg

  • @ QuadZ400


    Hallo,


    ist uns klar das jeder seine Strecke hütet wie ein Geheimnis. Aber Irgend wie auch eine Verfehlung für eine Gemeinschaft. Dachte hier haben alle die gleichen Interesse?


    Zum Beispiel diese Strecke ;)


    http://youtu.be/ytjvQHU0YUI


    Aber bis jetzt nur hier von den anderen Teletabbi Sprache :verwirrt:


    P.S.


    Aeon Cobra 400 LUX sollte aber ner MX Strecke stand halten

    Junior bei der Arbeit

    • Offizieller Beitrag



    Moin Oefchen,


    keine Verfehlung sondern nur Selbstschutz. Oder wie viele Strecken kennst du wo man legal fahren kann??!! Wenn du einen Platz zu üben hast, schätze dich glücklich und poste es nicht bei Youtube. Es wird immer einen geben der da mit einer Horde ankommt und dann hast du es auch nicht mehr.


    Und gleiche Interessen hin oder her. Lerne Leute hier aus dem Forum kennen. Kann Wunder bewirken und wer weiss, lernst du die eine oder andere Strecke kennen. Und wie gesagt, soll es MX sein, dann fahr mal zu einer hin wo Quads zugelassen. sind.


    kg: 247 (fahrbereit)
    Modell Aeon Cobra 400
    Motor
    Hubraum: 400 cc
    Motor: 4-Takt, stehender Zylinder
    Höchstleistung: - 30PS / 6500 min-1



    Antrieb Variomatik, Kette, R-N-F
    Getriebe Automatik
    Bremsen Vorne: Scheibenbremse Hinten: Scheibenbremse
    Starten Elektrostarter / Seilzug
    Tankinhalt 8 Liter


    Naja, 247 KG?????? Meine Z wiegt Fahrbereit 169 KG und Automatik ist auch nur suboptimal für den MX Track. Aber Oefchen, jeder muss seine Erfahrung machen. Ich würde mit der Cobra nicht
    auf eine MX Strecke gehen.


    Viel Erfolg


    Sportlliche Grüße

  • Mahlzeit


    jup , QuadZ400 hat da nicht unrecht Oefchen
    jetzt schweif wir da etwas vom Thema ab aber ..... meine meinung wäre das du , wenn dir wirklich was an deinem Sohn Quadsporttechnisch ersthaft liegen würde , stoß die Cobra ab und greif dir eine Yamaha YFM250R gebraucht , Neu ca.2,6k€ , das ist ein reines **Jugendsportquad** ca. 20ps serie und super leichtes handling ,standhafter Motor easy zum warten und sieht geil aus , da würde die Augen von deinem Sohn mehr als leuchten glaub mir (hatte selber eine :yeah: )


    denk mal drüber nach


    ps.: alternativ gibts von Honda auch ne 250 Trx250X Jugendsportquad


    Erfahrung ist die Summe der Mißerfolge

  • Nabend,
    also wir haben mittlerweile 4 Strecken durch akribischer Suche gefunden. Bis dato ist das Quad perfekt und habe dem Töchterlein auch ne Aueon Cobra 400 Lux als Edition gekauft.
    Junior jagt die Enduros und Töchterlein ist da ehr was vorsichtiger.


    Offizielle Strecken gibt es für Kiddis nur 2 - 3 in Deutschland ohne Führerschein zu befahren, da nutzen wir dann lieber die Gruben und geduldete strecken.


    Ich bleibe da mal am Ball mit den Strecken und dank Google Earth waren die Nächte zwar kurz, aber hat sich gelohnt :yeah:

    Junior bei der Arbeit

  • Spaß haben Die Kleinen ja offenbar ohne Ende!


    Wenn der Aufwand nicht relativ groß wär, ist Bilstain immer eine Nennung wert, denn da fragt wenigstens keiner nach Fahrerlaubnis oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!