DRZ-400 Y Rasseln im Motor?

  • Moin erstmal bin ja neu hier !


    Bin am Freitag jetzt endlich meine ersten Runden gedreht mit meiner Zette die ich im September letzten Jahres beim Händler gekauft hab. ( Hatte leider eine schwere Verletzung )


    Bin dann knapp 46 KM gefahren und auf einmal fängt es an zu Rasseln so das es auch den Auspuff übertönt. Sofort rechts rangefahren ( bin keine 10 Sekunden damit gefahren nachdem es angefangen hat zu rasseln) und geguckt, Kicker ganz langsam mal bewegt und direkt hinter dem Kicker sehr lautes Rasseln gehört.
    Hab dann erstmal das Motorrad nach hause Transportiert und dann mal meinen Ölstand geprüft
    ( Ja ich weiß Kalt misst man nicht, aber dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt), dieser war bei Full im kalten Zustand also denke ich mal so bei 3/4 im Warmen Zustand.


    Hab beim Händler angerufen und der meinte ich soll sie vorbeibringen.
    Die Frage die ich nun habe, ja ich weiß ihr habt keine Glaskugel:biggrin:, woran könnte das liegen? Ist das ein Problem was durch ein Fehler von mir oder gar durch zu wenig Öl ausgelöst wurde? Weil wenn das so ist würde ich mir den Weg zum Händler sparen weil ich will dem ja auch nicht unnötig auf dem Sack gehen. Und müsste sowas der Händler reparieren? Ist ja keine 6 Monate alt und Gewährleistung ist durch Händler ja drauf.


    Zweite Frage die ich hätte, jemand eine Idee oder vllt. ein paar Bilder wie man ein Motorrad gut auf einem PKW-Anhänger verzurren kann? Oder kann ich das vergessen?


    Mfg
    Krexxi

  • ...hm schwer zu sagen,


    erstmal, bei der Y kann noch der alte Steuerkettenspanner verbaut sein, der gerne mal in die Binsen geht (bei mir mitten in Algerien, da hat es dann auch gewaltig gerasselt).


    Wenn es direkt beim Kicker rasselt könnte auch irgendwas bei der Kickstarterwelle/Freilauf/Ausrückmechanismus sein - ist aber alle nur ein diffuser Blick in die Glaskugel.


    Ansonsten kannst du auch mal im DRZ Forum
    http://forum.drz400s.de/portal…605e66997cad8c356e1c8c810
    nachfragen.


    Ich würde bei Garantie erstmal die Kiste zum Händler zurückbringen (Steuerkettenspanner würd ich auf jeden Fall nachschauen ob schon der neuere drin ist)

  • Das hört sich ja auf jedenfall schonmal danach an dass das in der Gewährleistung mit drinne ist. (Ist ja kein Eigenverschulden bei 46Km denke ich mal oO)


    Im DRZ Forum warte ich leider seit Freitag auf freischaltung :verwirrt:

  • eine DRZ die aufhört zu Rasseln ist kaputt.Das Ding hört sich immer an,als wenn da ein Eimer loser Schrauben im Motor wäre:)

    Der Motor quietscht,der Fahrer weint,wieder einmal hat sich ein Kolben mit dem Zylinder vereint :thumbup:

  • eine DRZ die aufhört zu Rasseln ist kaputt.Das Ding hört sich immer an,als wenn da ein Eimer loser Schrauben im Motor wäre:)



    das ist definitiv Blödsinn :finger: (gestützt auf 14 Jahre Erfahrung mit der DRZ und genügend Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Mopeds)

  • selten so einen Quark über die DRZ gelesen :rolling:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!